FRAGE - SilverStone RV02B-W RAVEN

Folterknecht

Enthusiast
HI!

Und zwar würde ich gerne wissen ob bei oben genannten Gehäuse unter den Deckel an der Oberseite ein Lüfter (120/140 mm) paßt. Geht darum, daß ich meine H50 mit Sandwichkühlung (Lüfter - Radi - Lüfter) weiter verwenden wollte.

Oder ist dieses Gehäuse generell nicht dafür geeignet?

Gruß

Folterknecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist doch ein 12cm Lüfter?

Grundsätzlich sollte das passen. Es gibt auch einige, die diese Kombination verwenden. Einfach mal googlen, dann wird man fündig.

@Low: RIchtig, die H50 hat im Orginal einen lauten und ineffizienten 120mm Lüfter mit dem man massig Potential verschenkt. Abhilfe schafft z.B. was solides von Scythe in meinem Fall zwei 140er mit 120er Bohrungen, mit dem Radi in der Mitte (Sandwich). Bei "Rückkopplungen" müssen diese, eventuell mit leicht unterschiedlicher Drehzahl laufen.

@Mattmax:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es auch klarer! Der H50 (auch in der Sandwich-Bauweise mit zwei 120mm-Lüftern) sollte passen.
Da Du aber diese 120mm gegen 140mm-Lüfter getauscht hast, sieht die Sache schon anders aus. Dieses kam im ersten Post nicht so klar rüber.
Somit ist die Frage, ob ein 140mm im Top vom Raven 2 installiert werden kann?

Anhänge

• DSC_0149.jpg
    DSC_0149.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 36
Notfalls kann ich auch wieder 120mm Lüfter verwenden. Mir ging es hauptsächlich um die Höhe des Lüfters.

Kennst Du irgendwelche Mods, bei denen der Radi der H50 unten verbaut ist? Bisher ist in meinem aktuellen Case so, daß die Luft für die H50 hinten rein kommt und über den Deckel (2x 140 mm) wieder abgeführt wird.
Was das angeht bin ich mir nicht so sicher was von den Temps besser kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh