Frage: Sony Objektiv

Mr.Black

Neuling
Hallo zusammen

ich hätte da mal eine Frage, ich habe eine Sony W1 Digitalkamera und bin damit sehr zufrieden.
Was mich nur stört ist, dass man nicht wirklich nah an weiter entfernte Objekte ranzoomen kann.

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir ein Objektiv zukaufen.
Von Sony werden zwei Objektive angeboten, einmal VCL-DH1730 mit 1,7x Vergrößerung
und das andere VCL-DH2630 mit 2,6x Vergrößerung.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte mir eigentlich das VCL-DH2630 holen
weil es eine größere Vergrößerung hat, aber welchen Vorteil hat das
VCL-DH1730? Es hat eine kleinere Vergrößerung aber es muss doch
auch einen Vorteil haben sonst würde es keiner kaufen.

Sorry bin noch ziemlich unerfahren mit Objektiven.

MfG Mr.Black :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

1. Das sind keine Objektive, sondern Telekonverter ;)
2. Das ist genau wie bei der DSLR-Welt: Es gibt 1.4x, 1.5x, 2x und 3x. Warum so viele? Zum Einen ist es die mit der steigenden Zahl stark sinkenden Bildqualität. Umso größer der Faktor, umso schlechtere Qualität ist zu erwarten. Zum Anderen braucht nicht jeder eine riesige Brennweitenverlängerung. Das gilt nicht nur bei der Festbrennweite.

Du musst dich also zwischen Qualität (1.7x) und großer Brennweite (2.6x) entscheiden.

Adrian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh