Frage Speichertimings

Supersaiya

Enthusiast
Habe folgende Speicher auf meinem Asus P4C 800 E.

GEIL Ultra DIMM 1 GB DDR400

Diese sind mit folgenden Timings angegeben: 2 3-3-6 1 T

Kann mir einer ne Anleitung geben wo ich die im Bios genau einstellen kann und in welcher Reihenfolge.

Habe folgendes im Bios stehen.

DRAM CAS Latency (2,0/2,5/3,0 Clocks)
DRAM RAS Precharge (4/3/2 Clocks)
DRAM RAS to CAS (4/3/2 Clocks)
DRAM Precharge Delay (8/7/6/5 Clocks)
DRAM Burst Length (4/8 Clocks)

und was bedeutet DRAM Idle Time und DRAM Refresh Mode
und wo kann ich die Spannung für die Rams erhöhen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timings deines rams: 2(CAS Latency) 3(RAS Precharge)-3(RAS to CAS )-6(Precharge Delay) 1 T

du kannst die Vdimm unter CPU soft oder Soft Menue einstellen, es könnte "DDR SDRAM Voltage" heissen oder so ähnlich, der wert sollte aber nicht über 2,8v sein und nicht unter 2,5v sein da ich nichtweiss wieviel dein ram max verträgt.

Geil-RAM ist spezifiziert bis 3,1V, und um vernünftig zu laufen brauch der auch ne entsprechende Spannung. Unter 2,8V macht das wohl wenig Sinn ... ;)

Danke für die Tipps, jetzt gehen die Dinger richtig ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh