[Frage] - TARGA Companion 340S auf 1Ghz aufrüsten ??

Upperdeluxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
112
Hallo Leute!
Ich habe hier ein Notebook " TARGA Companion 340S2 " mit einem " Celeron 700 MHz Prozessor " jetzt wollte ich diesen durch einen P3 1GHz austauschen!

Meine Frage geht das nach einem Bios Update weil nach dem Handbuch nur bis 833MHz, habe aber Leider kein Bios Update dafür gefunden, kann mir da bitte einer Helfen ?

Und was für einen CPU muss ich da kaufen ?? Einen Normalen Sockel 370 P3 oder auf was muss ich achten ?

Und wie sieht es mit dem CPU Kühler aus kann der jetzige bleiben oder muss zwingend ein neuer rein ??
Big Thx Leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von einem Celeron700 auf einen P3 833 wäre ja schonmal was.
für die 833mhz sollte der Kühler auch reichen.
Schau mal ins Handbuch was genau für eine CPU da reingeht.

über google und targa.de hab ich dazu nichts weiter gefunden. Sieht also schlecht aus mit 1Ghz.
 
Also ich weis jetzt nicht ob das mit den 833Mhz P3 stimmt weil das habe ich aus einem pdf Handbuch das ich im netz gefunden habe! Aber ob es das Handbuch von meinem NB ist weis ich nicht! Naja das Mainboard das da aber Verbaut ist gibt es auch in einigen Gericom und so und da sind auch welche mit 0,8GHz bis 1,2Ghz P3 Cpu`s dabei!

Upperdeluxe schrieb:
Also ich weis jetzt nicht ob das mit den 833Mhz P3 stimmt weil das habe ich aus einem pdf Handbuch das ich im netz gefunden habe! Aber ob es das Handbuch von meinem NB ist weis ich nicht! Naja das Mainboard das da aber Verbaut ist gibt es auch in einigen Gericom und so und da sind auch welche mit 0,8GHz bis 1,2Ghz P3 Cpu`s dabei!

http://rapidshare.de/files/8328419/340S2_Service_Manual.pdf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 42 sind Bilder ... sieht es so aus?
Uniwill könnte aber sein. Viele Hersteller nehmen das Uniwill als Basis, bauen evtl. andere CPU etc ein und dann verkaufen Sie es unter ihrem Namen.
 
Also ich habe da jetzt einen P3 mir 866Mhz drin leider kann ich per Jumper und handbuch nach nur auf fsb 100Mhz gehen deswegen habe ich jetzt nur 650MHz kann mir einer sagen wie ich das umgehen kann ?
Im Bios kann ich da nichts verstellen :-(
 
Aufschrauben, umjumpern. Ist nicht so schwer...andere Möglichkeit wird es bestimmt nicht geben.
 
jo hab gejumpert aber nach handbuch geht es nur bis fsb100 also muss ich nen bios update machen!
Das 340S2 ist auch in Gericom und so verbaut kann ich einfach von denen ein Bios update nehmen ?

hab das update gemacht nur die frage wie muss jetzt gejumpert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Notebook. Ich möchte es ebenfalls aufrüsten von 800 MHz auf 1 GHz. Geht das? Ach und wie hast du das Notebook aufgekriegt? Ich hab die Schrauben abgedreht, aber dennoch war nichts zu machen... gibts da nen Trick?

Ging das BIOS-Update auch wirklich gut? Ich bin bei sowas ängstlich, welches hast du benutzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh