Frage Tchibo Smartphone-Tarif

Dennis50300

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
3.701
Ort
Braunschweig
Das hier habe ich mir zugelegt, für mein Xperia Ray.

direkt beim aktivieren, hab ich 10€ vom Konto abbuchen lassen, von Haus aus ist 1€ drauf, 10€ dazu hab ich nun 11 drauf.

wie läuft das nun eigentlich genau wegen der Flatrate, wird das nun monatlich einfach von der Prepaid abgezogen oder muss ich da irgendwas extra machen ?


Ich werde eh nur recht wenig machen, aber bei dem Preis hab ich einfach mal zugeschlagen, für z.B. so Apps wie die von der BSVAG oder Whatsapp auch wenn ich mal nicht Daheim am WLAN hänge ;)


Gruss Dennis50300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also, ich hab zwar AldiTalk, aber auch PrePaid mit Flatrate.
Bei mir läuft die Flatrate so lange, bis ich nicht mehr genügend Geld auf der Karte habe - ich habs online so eingestellt, dass ab einem Wert von unter 10€ 15€ aufgebucht werden, somit funktioniert das auch ohne manuellen EIngriff.

WIrd hier nicht anders sein. Guthaben dürfen nichtmehr ins Minus, also wird die Flatrate von denen aufgekündigt wenn du nicht genug Schotter auf der Karte hast.
 
@L4M4:

Ok, also das bestätigt zumindest allgemein meine Vermutung.

Wenn mir jemand eine definitive Aussage dazu machen kann wäre es natürlich noch besser :)

Ich wäre zu dem günstigen Preis da eh total zufrieden und die 300MB im Monat dürften locker reichen, meistens bin ich eh wenn dann Daheim mit W-LAN verbunden (V-DSL 50000 :teufel:)
Das ist dann halt nur mal ganz praktisch unterwegs für ein bisschen Whatsapp und die App der Braunschweiger Verkehrs AG ;)


Gruss Dennis50300
 
So echt klasse, die 7,95 werden monatlich vom Konto abgebucht, wozu hab ich zum Geier nochmal geld auf die Prepaid draufgepackt ???


Gruss Dennis50300
 
Kenne den Tarif von Tschibo nicht, aber im Grunde ähneln sich ja viele Angebote. Hast du denn jetzt doppelt Geld draufgepackt? Dann würde ich da nochmal nachfragen. Lohnt sich denn dann ingesamt der Preis noch für dich? Sind ja meist Komplettpakete.
 
Nuja es sind nach wie vor 7,95 im Monat, ich versteh nur nicht wofür das geld dann auf der Prepaid da sein soll *rolleyes*, vermutlich nur um damit Apps zu bezahlen im Google Play.

Ich hab 300MB im Monat, sowie 50 frei SMS und 50 Freiminuten, AFAIK in alle Netze ansonsten weitere 9 Cent Pro Minute & SMS. (vermutlich von der Prepaid dann abgebucht)

Loggte mich grad ein "Mein Tchibo Mobil", interessanterweise sind es nun 100 Freiminuten und SMS.
Irgendwie doof, für die jeweils 50 musste ich mich schon echt anstrengen auch nur die hälfte davon zu nutzen ;)
Dafür wären 100 bis 200MB an Volumen nun passender gewesen, hab 300MB innerhalb von 20 Tagen etwa verbraucht gehabt.

Ist aber schon krass was da für umgerechnet 16DM im Monat so geht ohne weitere Kosten :shot:

Edit:
Hier mal ein Screenshot;
tchibo aktuell.jpg

Telefonieren und SMS, scheint die finanziell garnicht zu jucken, wenn sie mir mal eben quasi 100% schenken nach kurzer Nutzungszeit.
Internet ist allerdings anscheinend ein teueres Pflaster.
Die 500 hätten se mir gerne geben dürfen anstatt für nothing 50 Minuten und 50 SMS zu schenken im Monat
ENDEdit


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh