Frage TFT und Soundsystem

B

bruchpilot

Guest
Hallo HWLuxxer,

ich habe vor kurzem ein Thread geöffnet und mich von euch beraten lassen, da ich ein neuen TFT brauche. Nun habe ich mich letzt endlich durchgerungen und entschlossen etwas mehr auszugeben, es wir jetzt der " NEC MultiSync 20WGX2".

Jetzt habe ich eine Frage, habe darüber auch schon mit einem Bekannten gesprochen.

Wie ist das bei dem NEC oder bei allen TFT-Monitoren mit den Center-Boxen von einem Soundsystem ?? Wie weit sollten/müssen die vom TFT entfernt sein ??

Danke für eure Hilfe !! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstma zum thema NEC
SUPER wahl

und naja
mein center vom teufel cem steht direkt drunter
gab bisher nie probs

Danke für die Antwort,
ich habe auch ein Teufel System " Teufel Concept G THX 7.1 ".
Dann sollte es ja keine Probleme geben.

Guten Abend!

1. sind die Ls von Teufel ALLE (außer Sub) abgeschirmt
2.selbst wenn sie es nicht sind,würde das einen TFT NIX ausmachen.
3.Es sind nur Röhren die auf Magnetische Strahlungen reagieren.!

D.h. du kannst ihn gerne auf/unter/neben/hinter oder vor deinem TFT stellen.

Außer den Sub den würde ich recht weit von deinem Rechner vernhalten,da der Sub nicht abgeschirmt ist,und so die möglichkeit besteht, das er dir deine Daten die auf deiner HDD liegen ,kaputt macht.

Gruß,Marc

Also erstmal Glückwunsch zum NEC. Ich hab den auch. Es gibt nix besseres. aber wissen inzwischen viele im Forum. Hab ein Teufel System siehe Sig. Den Sub hab ich direkt neben dem Rechner 0 Probleme. Und den center unter Monitor mit 0 Problemen. Brauchst Dir keine sorgen machen.

Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich. Ich hatte nur Sorge weil ein Mitarbeiter im MediaMarkt meinte das die Boxen 40cm weit weg stehen sollten vom TFT.

@aeugle
Wir haben dann ja die gleiche Kompination, sollte dann bei mir auch ohne Probleme laufen.

@bruchpilot:
Du wirst sehen es ist wirklich prima. Das einzige wo du etwas Abstriche machen musst ist beim Musik hören. Gegen ne gute Stereoanlage mit entsprechenden Standboxen kommt das Teufelsystem nicht an (die Mitten fehlen).
Bitte berichte wenn Du das Sys hast wie Du zufrieden bist.
Übrigens kann man bei Teufel auch direkt anfragen. Die sind kompetent und freundlich.

Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich. Ich hatte nur Sorge weil ein Mitarbeiter im MediaMarkt meinte das die Boxen 40cm weit weg stehen sollten vom TFT.

@aeugle
Wir haben dann ja die gleiche Kompination, sollte dann bei mir auch ohne Probleme laufen.

naja...media markt
was soll man da sagen *g*
die ham von allem ne ahnung, nur nich von technik (zumind. mit denen ich zu tun hatte)

den woofer würde ich allerdings auch nich direkt neben den tower stellen
meiner steht ca 2m weit weg

@aeugle

Das Teufel-System habe ich schon 1 Jahr, bin absolut zufrieden damit.
Vorher hatte ich ein 80€ 5.1 System jetzt ein 400€ Teufel-System, dass ist wie Tag und Nacht. Nun fehlt nur noch der passende Monitor :-)

Bei MediaMarkt habe ich mir den NEC auch nur angeschaut, habe selber des öfteren gemerkt das die nicht wirklich viel Ahnung haben. Außerdem ist das ein Preisunterschied von 480€ Internet zu 620€ MediaMarkt in Göttingen.

@bruchpilot: Hörst Du Musik mit dem SYS? Wie bist Du zu frieden? bin am überlegen es mit ner Stereoanlage zu kombinieren. Leider noch keine guten Ideen.
Den Sub kannst übrigens ruhig zum Gehäuse stellen. Läuft bei mir ohne Probleme!
Kenn auch keinen hier im Forum der dadurch selbst erlebte Probleme gehabt hätte. (nur vom Hörensage ;-))

Den Sub kannst übrigens ruhig zum Gehäuse stellen. Läuft bei mir ohne Probleme!

Das ist ja alles schön und gut das bei dir nix passiert,t.d. ist es fackt das Magnetische Strahlungen,die Daten auf der HDD zwerstören!!!.

Ich würde es NIE machen,meiner (Sub.) steht auch ~60cm vom Tower entfernd.
Geh doch einfach auf nummer sicher;)

Gruß,Marc

@aeugle

Ja, ich höre auch Musik mit dem System und bin zufrieden. Ob Musik-CD's mit DTS oder MP3's hört sich richtig gut an.

Das ist ja alles schön und gut das bei dir nix passiert,t.d. ist es fackt das Magnetische Strahlungen,die Daten auf der HDD zwerstören!!!.

Ich würde es NIE machen,meiner (Sub.) steht auch ~60cm vom Tower entfernd.
Geh doch einfach auf nummer sicher;)

Gruß,Marc

Das ist ja schön und gut dass Du übervorsichtig bist. Die Strahlung ist nur lange nicht stark genug um die Daten auf der HDD zu zerstören. Da es kein Beispiel gibt zeigt mir dass ich recht habe. Wer sagt die im übrigen dass 60 cm ausreichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh