Frage!!! THORTON???

Cerdon

Neuling
Is der Thorton ein neuer kern für den XP?

bin beim surfen halt auf diesen Cpu gestossen...
AMD Athlon XP 2400+ Thornton (2000 MHz) Sockel-A 266MHz FSB

Is dass so ne Mischung T-Bred & Barton? :fresse:

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja issen barton mit der haelfte an abgeschalteten cache aehnlich dem celeron, nur dass der genausoschnell ist :d

Genauso schnell wie was? Wie der Celeron?

Ist der Proz mit 'nem T-Bred vergleichbar? (Kostet ja auch fast das gleiche...)

Zuletzt bearbeitet:
bei gleichem realen takt,fsb etc. sind sie auch gleich schnell. allerdings hat der thorton exakt den gleichen kern wie der barton und mit ein wenig glück kann man da einen erwischen der sich ohne Fehler modden lässt. Ähnlich wie der "neue" Duron,welcher auf einem T-Bred Kern basierte. Dort konnte man auch den restlichen Cache freischalten. Ich glaube ne L2-Brücke war das. Musste mal im I-Net ein wenig suchen.
Nochmal kurz und knapp:
ohne modifikationen gleich schnell,beim thorton die möglichkeit den evtl. zum barton zu "machen".
MfG Highlander

@amdunlock: Jetzt ist alles klar! :d :d

Also lieber den Thorton kaufen, weil: selbst wenn man nicht den vollen Cache freischalten kann, ist er immer noch genauso schnell wie der T-Bred und zumindest bei meinem Händler ist z.B. der 2000+ als Thorton 1,- € billiger als der T-Bred. :d

also bei meinem Shop war der Thoton 2400+ ca.5€ teurer als der T-Bred

außerdem hat der barton ein hoeheres oc potenzial. denn ein 3200+ mit gefetztem cache ist auch ein thoron 2400+ :d

und nen thorton hat ne groesse flaeche, ueber welcher dieser waerme abgeben kann ;)

Wie jetzt hat der Thorton halt nur nen 256L2 Cache!? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh