• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Frage: Tipps für DSLR Einsteiger

Selected

Neuling
Hallo,

Gibt es eine Seite für Anfänger wo es gute Tipps / Tricks für DSLR Cam einsteiger gibt? z.B. haltungen usw.. effekte usw.

Wäre sehr nett,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst Du genau?

Ahja ne page / website, wo es tipps zur Haltung, Effekte usw. gibt, sozusagen TuTorials.

Auf Deutsch.

Meinst Du die Kamerahaltung?
Was für Effekte?

1. Ja.
2. Effekte eben z.B. wenn man in einer Menge menschen steht, und das die dann so durchsichtig sind man will damit demonstrieren wie viele menschen dort vorbei laufen.

Die seite ist total unübersichtlich, da gucke ich mir lieber pics von euch an, da kann ich mehr üben und lernen.

keine Ahnung was du an der Seite unübersichtlich findest (=

Aber schau dich mal nach Graufiltern um, interessant für fließendes Wasser oder Bilder bei denen öfter mal Leute durchlatschen die man nicht drauf haben will.
Schöne Effekte lassen sich auch mit IR-Filter erstellen, wenn man danach per EBV Beispielsweise Kanäle tauscht.

Aber wenn du nicht genau schreibst was du vor hast, kann man dir auch nicht so recht helfen.

Ich glaube er will einfach nur das Wissen, das sich jeder andere Fotograf über Jahre aneignet, in Form einer Liste vorgelegt bekommen.

Dann nimm deine Cam und probier es aus! So lernst du am besten und kannst es dir auch besser merken...

Ließ dir in Foren verschiedene Threads durch, schau dir z.B. im www.dslr-forum.de den Bereich "Fotografie" oder die Galerie an. Aus den Threads lernt man sehr viel und aus den Exif's lassen sich auch Tipps gewinnen, wie man bei welchem Wetter oder Lichtverhältnissen fotografieren kann. Ansonsten testen, testen und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh