Frage: Tygon + welches Additiv?

J.R.

Semiprofi
Hi,

ich möchte mir diese Pumpe zulegen, möchte aber einen externen AGB nutzen. Also kein Aufsteck AGB.

hpps.jpg

Kann ich dort einfach meine Schläuche mit den nötigen Anschraubadaptern anschließen oder muss ich das Teil vorne voher mit nem extra Aufsatz abschließen(abdichten, zumachen), damit ich die Pumpe ohne Aufsteck AGB nutzen kann?

Meine Frage zu Tygon. Ist das überhaupt notwendig? Gibt es große Vorteile gegenüber normalen 10/8 Schläuchen? Was braucht man alles, um ein 10/8, 8/6 System umzurüsten?

MfG
Jr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage zu Tygon. Ist das überhaupt notwendig? Gibt es große Vorteile gegenüber normalen 10/8 Schläuchen? Was braucht man alles, um ein 10/8, 8/6 System umzurüsten?

All die Fragen hättest du Problemlos über die Suchfunktion klären können.

Passende Anschlüsse und Überwurfmuttern, mehr nicht.

Für HPPS brauchst du einen einlassadapter 3/8 auf G1/4, hier kommt dann wiederrrum ein Anschluss drauf, so hast du freie Wahl, welchen Schlauchdurchmesser/Anschlusstyp du nutzt.

Ich frage lieber Profis, als das ich irgendwas falsch verstehe und das System dann nicht zusammen bauen kann.
Ich danke für die Antwort, jedoch hät ich noch die Frage, welche Anschlüsse man für den 11,2/8 Tygon verwenden soll.

Normale 10/8 und dann die Überwurfmutter aufgrund des dickeren Randes?

Hier(link unten) schein es explizierte 11/8er Anschlüsse nicht zu geben.
http://www.subvento.de/index.php?list=KAT52

MfG

Korrekt! Wirkliche 11/8 Anschlüsse gibt es nicht, da es keine Norm ist wie 10/8 oder 8/6. Aber mit den aufgebohrten Überwurfmuttern passt das glänzend.

Merci!
Nun fehlt mir nur noch das Additiv.
Was ich hier schon über von Tygon zu Gülleschläuchen mutierte Schläuche gelesen habe, lässt mir ganz angst und bange werden t_T

Gibts irgendwo eine Kombinationsübersicht für Wasserzusätze in Verbindung mit den verschiedenen Schlauchtypen?

MfG

habe bisher immer waterwetter genommen und bin klasse gefahren.
also pumpe kommt bei mir auch eine hpps (noch) zum einsatz.

Warum (noch)? Probleme mit der Pumpe?

Noch Jmd Tips zum Additv?

Davon hab ich noch ne Flasche, kann man das nehmen?
additiv.jpg

(noch) wegen der baugrösse, ne laing macht sich einfach beim platzverbrauch besser. die leistung der hpps hat mir bisher immer gereicht.

das zeug da oben würde ich erstmal auf einem schlauchtück pur testen, denn platik allgemein ist ziemlich empfindelich gegenüber chemikalien.

Autofrostschutz ist da unbedenklicher, da es schon mehrfach getestet wurde. Ansonsten bei den bunten Buchstaben nach WW Ausschau halten ;)

Kann nur Innovatek Protect mit demineralisiertem Wasser ("dest. Wasser" aus dem Baumarkt) empfehlen. Seit ca. 6 Wochen in Betrieb und immer noch glasklare Schläuche. Von UV Zeugs halte ich nichts mehr aufgrund neg. Erfahrungen. Ansonten lässt sich der Tygon echt super verlegen im Vergleich zu PVC 10/8.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh