[Frage]Versichieden OCZ-SPEICHER kombiniern!

Qyxes

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vor auf 2 GB Speicher zu erhöhen. Hab auch schon welche ausgesucht; das sind OCZ 1024 kit EL PC3200 Gold GX XTC.
Die Frage ist ob ich mit den unten aufgeführten SYstem/Einstellung die Speicher mit den selben FSB, VOLT und Timings kombinieren kann?

Wenns nicht pass oder ihr empfehlungen habt welche ich am Besten kombinieren kann, immer her damit:)

THX im voraus.

Mein System
P4 3@3,52 GHZ FSB 235 MHZ 2.5-3-3-6 2,75 V(DUAL CHANNEL betrieb)
ABit IC7-Max3 (Aktuells BIOS)
OCZ 1024 kit EL PC3200 Platinum rev2 (REv. 1.0)
(Im BIOS nur Timings/VOLT und FSB geändert, keine anderen SPeicher erweiterungen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Deiner Stelle würde ich eher versuchen an TCCD oder TCC5 bestückte Speicher zu kommen. Die Gold GX haben Winbond Chips, die eher auf Spannung reagieren, was Deinen anderen Speichern nicht gut tut.

hier findest du, was wo verbaut ist.

Das Problem ist wo krieg ich noch vernüpftige TCCD oder TCC5 chips her?

Könntest du welche nennen von Corsair oder so ....

Du kannst sie günstig gebraucht bekommen. Hier im Marktplatz werden z.B. oft welche angeboten

Von Corsair haben die PC3200 XL, PC4400 C25 und einige Günstige TCCD bzw. TCC5 Chips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh