[Frage] Vertrag Vodafone

sambaddg

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Hallo,

ich möchte Heute zum ersten mal selbst einen Vertrag abschließen bei Vodafone. Dazu möchte ich das S3 oder das iPhone 5.

Jeweils müsste man eine Anzahlung von 50-180 Euro machen (180=iphone5).

Kann man auch einen Vertrag wählen, ohne eine Anzahlung zu leisten, sodass man einfach 10 Euro mehr im Monat zahlt ?

Und was brauche ich alles für eine Vertragsabschließung. Reicht der Personalausweis und die Kontonummer im Kopf`?

Das ganze wird offline abgeschlossen.
 
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Personalausweis reicht, bist ja über 18!?

Eine Zuzahlung für das subventionierte Handy leistest du ja sicher schon, wenn dir das iPhone5 für 180€ angeboten wird. Wird sich wohl um den Tarif Red M handeln. Der kostet mit iPhone 70€ im Monat und ohne 50€ im Monat. Also zahlst du schon 20€ im Monat fürs Handy. Die Einmalzahlung von 180€ kann man meines Wissens nicht monatlich abstottern. Wenn du einen Vertrag mit Smartphone willst und keine Zuzahlung leisten kannst, musst du dich für ein anderes Smartphone mit 0€ Zuzahlung entscheiden.
 
Das ist so nicht korrekt. Vodafone bietet seit dem 03.12 offiziell eine ähnliche Struktur wie O2 -
Soll heißen SIM only Vertrag plus abstotterung des Handys ohne einmal Zahlung...
Das kann dann wahlweise in 24 oder 36 Monaten passieren..

Das große aber dabei: das ganze passiert in Zusammenarbeit mit der Commerzbank. Das heißt man geht eine 0% Finanzierung direkt mit der Bank ein...
Ich weiß noch nicht wie ich das Model finden soll.. Denn bei O2 läuft das einfacher...
Für das iPhone werden dann je nach Laufzeit zwischen 20 und 30 € fällig...

2. aber... Das ganze rollt erst an, das heißt,dass noch nicht jeder shop das kann..
 
Wurde leider ziemlich verarscht, habe das S3 genommen.

Der VERTRETER meinte, ich bekomme eine zweite SIM kostenlos dazu, kann damit auf vodafone und festnetz umsonst anrufen.

Als ich später den Vertrag durchgelesen habe, steht dort drin, dass das Ding 10 euro mehr kostet...

was kann ich nun dagegen machen?
 
Widerrufen

Allein schon wegen der Falschberatung.
Immer erst vor Unterschrift den Vertrag durchlesen. :-)
Im Zweifel Antrag mitnehmen und daheim studieren.
 
Nix kannst machen, da du ja unterschrieben hast. Man schließt auch keinen Vertrag ab, wenn man nicht die Sonderkonditionen gelesen hat. Da musst jetz leider durch. Im nachhinein kann er ja behaupten, er hätte dich darauf aufmerksam gemacht. Deine Euphorie hat dich wohl etwas geblendet.
Deshalb. Wenn du dir kein Handy leisten kannst, dann schließ keinen Vertrag ab in dem du was zu zahlen sollst. 0€ Handy tuns auch.

Edit: Du hast ja auch sicherlich die Sim Karte kostenlos ohne eine Bearbeitungsgebühr erhalten. Allerdings halt mit monatlichen Folgekosten. Den das anders auszulegen ist zwar falsch, aber das hättest du ja im Vorfeld herauslesen oder herausfinden können
 
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Habe mit einer Freundin telefoniert, der Vater ist Chef von paar Vodafone Filialen.

Er meint, mehr als TAMTAM machen bringt nichts. Und der kann auch nix machen, weil das Franchiseunternehmen sind..

Er hat mich erst auf diesem "Pad" unterschreiben lassen, dann wurde der Vertrag ausgedruckt.

Die 10 Euro jucken mich eigentlich nicht. Aber wenn man mal überlegt, das sind 240 Euro auf 2 Jahre..

PS:

ich bin in der Lage mir ein Handy zu leisten ;)

Ich hatte im übrigen meine Bankkarte vergessen, davon muss der Mitarbeiter noch eine Kopie machen, sollte nächste Woche vorbeikommen, sonst hat er Stress an der Backe.
Wenn ich nun aus Frust nicht hingehe, dann reite ich ihn ja in die Scheiße rein.
Wäre ja genugtuung. Ich meine, ich bin liquide. Aber trotzdem, wäre ja gerecht.
 
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Sorry, aber wenn deiner Freundin ihr Vater schon für Vodafone arbeitet und du nicht in der Lage bist zu lesen und einen Vertrag eingehst, dann bringt dir dein Frust auch nichts, wenn du nun die fehlenden Daten beukotierst. Dann holen sie sich das Geld halt auf rechtlichen Weg wenn nötig.

Ich meinte auch, wenn du schon auf die Zuzahlung von 0€ pochst und dir 180€ zuviel sind, bzw du es monatlich abstotern willst, dann frag ich mich, warum du dir das Handy dann nicht so kaufst. Das kommt dich dann auch billiger.
 
Das Geld ist mir nicht zuviel, ich habe es schließlich gezahlt ;). Zwar nur 50, aber das ist ja auch eine Zuzahlung. Es war nicht meine Freundin, es war eine Freundin, die ich zufälliger Weise nach langem mal wieder getroffen habe.
 
Das unterschreiben auf dem Pad machst du, nachdem du mit dem MA durchgehst, was alles in deinem Vertrag drin ist.
Wenn du 50 € fürs Handy gezahlt hast, kannst du entweder nen Red M haben oder ne SFI Plus oder höherwertig... Red M kostet dich 69,99 abzüglich evtl gegebener Rabatte, die SFI Plus 59,90 abzüglich evtl gegebener Rabatte... und dann nochmal 10 € für nichts oben drauf?
Ich arbeite selber in so einem Shop aber sowas was dein Verkäufer gemacht hat, bringt uns einen schlechten Ruf ein...
1. Möglichkeit wäre, in den Shop gehen, versuchen mit denen zu reden... wird warscheinlich nichts bringen... Wenn es eine Direkte Filiale war erst recht nichts, wenns eine Partneragentur war... dann evtl...
2. Möglichkeit ist über die 1212 den fall zu schildern... gegebenen falls mehrmals anrufen.
3. Möglichkeit. Sich schriftlich an den vorstand zu wenden... die namen findest du hier

Impressum

wenn man sich an joussen gewandt hat, mit ausführlicher schilderung des problems und vor allem sachlich, dann ist auch was passiert. Ein bekannter hat so 10 Karten abschalten können , (ging um Mitarbeiter Karten)

Die mailadressen von Vodafone mitarbeitern setzen sich immer aus Vorname.Nachname@vodafone.com zusammen

Aber wenn es dir nicht weh tut.. lass es
 
Gehe Morgen in die Filiale und mache bisschen TAMTAM. Ist halt leider so, unterschrieben ist unterschrieben...
 
Kam gerade ein interessanter Bericht im ZDF wie vor allem Vodafone die Kunden verarscht und über den Tisch zieht und genau das würde in mit diesem Verkäufer auch machen...über den Tisch ziehen..
 
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Kam gerade ein interessanter Bericht im ZDF wie vor allem Vodafone die Kunden verarscht und über den Tisch zieht und genau das würde in mit diesem Verkäufer auch machen...über den Tisch ziehen..
haste mal link zu der Sendung?
Leider verarschen,viele externe callcenter verarschen die Kunden...leider machen noch zu viele Kunden was am Telefon und wenn es dann nem Problem gibt finden se auf einmal den Shop um die ecke
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Die VF Shops sind halt alles **********, wer dort kauft ist selbst schuld.

Wenn überhaupt, dann online. Sachen von dort kriegt man zugeschickt und muss sie unterschrieben zurückschicken. Außerdem hat man dort Ruhe und wird möglicherweise nicht noch wo reingedrängt vom Verkäufer...

Ich selbst hatte ne 1 1/2 Jährige Auseinandersetzung und in meinem näheren Umfeld kann ich noch 5 solcher Fälle aufzählen - allesamt entstanden durch Verarsche/Aufschwatzen/Falschauskünften und, in meinem Fall, dem einfachen Abschließen von Verträgen OHNE Unterschrift! Ich bekam einfach HW und Vetragsbestätigungen zugeschickt usw...
 
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ich sag ja, gibt leider genug schwarze schafe..
kommt aber immer darauf an, wer die filiale leitet...bzw wem sie gehört.
Direkte Vdf Filiale: extrem schlecht.. da gehts nur um neukarten neu umsatz... egal wie zu frieden der kunde ist...
Partneragentur: muss ausgewogen zwischen gesicherten und neuen karten sein... wenn der inhaber nicht nur nach neukarten bezahlt, dann funktioniert das schon gut... gibt nur leider wenige davon
 
Auch wenn ein Widerruf nicht läuft, in diesem Fall kann er den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten.

Die AGB sind zudem hier nicht Vertragsbestandteil geworden, weil nachher erst ausgedruckt.

Ich würd zum Anwalt.

Grüße
 
Das ist so nicht korrekt, die AGB sind vor vertragsunterzeichnugn jederzeit im Shop einsehbar.
Desweiteren hat der Kunde jederzeit die möglichkeit, sich die unterlagen auf Papier durchzulesen,bevor er unterschreibt.
Anfechtbar ist er aber auch meiner Meinung wegen Täuschung--- Ich würde ich meinen oben beschriebenen weg ab Punkt 3 gehen...
 
Ob die da rum liegen ist völlig egal. Es fehlt der konkrete Hinweis. Damit sind sie nunmal nicht Vertragsbestandteil geworden.
 
Das stimmt nicht, dass der Hinweis fehlt... der Kunde unterschreibt dafür, diese gelesen zu haben. Wenn er das dann nicht vorher liest, ist es dann das Problem des VK?
 
Und wo steht der Hinweis? Im Vertrag.

Da er erst unterschrieben hat und danach den Vertrag erhalten hat, ist er nicht rechtzeitig drauf hingewiesen worden.
 
Letzte Seite,da unter schreibt der Kunde, dass die agb gültig sind und er denen zustimmt.. Wenn er sich die nicht vorher durchliest,ist das sein Problem...auf Seite drei muss der Kunde auch unterschreiben,dass punkt 9 der agb zugestimmt wird...
Die agb werden jedem Kunden ausgehändigt...
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Nur hat er erst auf dem Pad unterschrieben und den Vertrag dann bekommen.

Was wird denn auf dem Pad unterschrieben?
 
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Der Vertrag in digitaler Form. Der Kunde erhaelt den Vertrag danach in papierform.
Auf Wunsch kann der Kunde seinen Vertrag auch,vorher ausgedruckt bekommen und händisch unterschreiben...
Der Kunde kann auch bei digitaler unterschrift vorher den Vertrag komplett durchlesen inkl. Agb...

Ich glaube nicht,das Vodafone solch System einführt,ohne rechtssicherheit...
Genau gleich wird es bei o2 und telekom gehandhabt..
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So wie Flatsch es beschrieben hat, hab ich damals auch bei O2 unterschrieben, war alles rechtens.
Hab den "unterschriebenen" Vertrag dann nochmal in der Hand gehabt und konnte mir alles durchlesen, bevor er weggeschickt wurde, wenn ich mich dann doch umentschieden hätte wäre das kein Problem gewesen.
 
SO sieht es aus... denn erst nach dem Signieren wird der Tarif abgeschickt. Ein Seriöser verkäufer geht sogar noch ne Nummer sicherer.. der Speichert den Vertrag vor dem Signieren und erst wenn der Kunde unterschrieben hat öffnet er selbigen wieder und schickt ihn dann erst ab. So hat man 1. die möglichkeit noch was zu ändern und 2. der Kunde die möglichkeit Fragen zu stellen, was ändern zu wollen und sich anders zu entscheiden...
 
Der Vertrag in digitaler Form. Der Kunde erhaelt den Vertrag danach in papierform.
Auf Wunsch kann der Kunde seinen Vertrag auch,vorher ausgedruckt bekommen und händisch unterschreiben...
Der Kunde kann auch bei digitaler unterschrift vorher den Vertrag komplett durchlesen inkl. Agb...

Ich glaube nicht,das Vodafone solch System einführt,ohne rechtssicherheit...

Natürlich ist so ein System rechtlich möglich. Damit die AGB wirksam werden ist aber schon bei der digitalen Unterschrift ein expliziter Hinweis auf die AGB erforderlich. Der muss sichtbar sein!

Wird auf dem Bildschirm nur das Unterschriftfeld angezeigt ist ein mündlicher Hinweis des Verkäufers Pflicht. Es kommt also darauf an wie es genau gestaltet ist.

Wann und ob der Auftrag danach vom Verkäufer abgeschickt wird ist völlig bedeutungslos.
 
Ok der AGB Hinweis ist fett gedruck und selbst beim unterschreiben auf dem Pad sichtbar...

Ob der Verkäufer drauf hingewiesen hat,wissen wir leider nicht...
Da der te sich aber nicht mehr meldet... Irrelevant oder?
 
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