Frage von Kumpel: G-Skill und E6400 oc potenzial

El_Bartes

Semiprofi
Folgende Frage,
kann man den RAM "2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5" einigermaßen übertakten?

Daten:
Bustakt 333 MHz DDR (PC5400/DDR2-667)
EEPROM Ja
PIN 240
Spannung 1,9 Volt
Qualität Major on 3rd
Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM
Zugriffszeit CL5 (5-5-5-15)

Ich habe einen c2d E6400 @2129 Mhz und ein MSI P965 Neo Mobo mit 1033Mhz FSB,
krieg ich das mit der Hardware auf 2x 3Ghz OCt?
Wenn ich mit dem Speicher net so weit komme was wird eventuell das maximum sein und lohnen sich RAM kühler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja insofern er den 1:1 Ramteiler verwendet sollte er bis 2664MHZ (333x8) auch erstmal ohne Ram Übertaktung auskommen darüber entscheidet soweit wohl eher der Ram die CPU sollte bis 3GHZ wohl noch keine Zicken machen.

Wieviel FSB das Mobo so ermöglicht ist der andere Punkt.Aber ich denke mal die 3Ghz sind drin.

Das wären dann 375FSB - 750MHZ DDR (beim Ram) probiert doch einfach mal !

Bei so niedrigen Spannungen wie oben angeben (1.9 V) sind ramkühler unnütz!
Erstbei 2.4V kann man in erwägung ziehen einen simplen 120mm Lüfter über die Rams blasen zu lassen das verhindert dann schon die meisten Temp Probleme.

Falls ihr beim ram nicht weiterkommt gebt ihm ruhig ma 2.1V und guckt ob er darauf reagiert und ein paar MHZ mehr rausdrückt.Eigentlich sollten 750 aber locker drin sein.

Viel Glück

PS: Um dir genauer helfen zu können bei deinem Ram Problem wäre die genau Produktnummer (und zwar genauer gesagt das ende) wichtig nach deiner Beschreibung kommen nämlich zwei Rams in Frage : (F2-5400PHU2-2GBNT) oder (F2-5400PHU2-2GBNS).

Bei so niedrigen Spannungen wie oben angeben (1.9 V) sind ramkühler unnütz!
Erstbei 2.4V kann man in erwägung ziehen einen simplen 120mm Lüfter über die Rams blasen zu lassen das verhindert dann schon die meisten Temp Probleme.

Falls

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh