Frage von meinem Opa zu 6 Stunden Upload.

salzCracker

Enthusiast
Hallo liebe Luxx Community,
Ich hät ne Frage:
Mein Opa will ein Hörbuch hochladen oder so eine Geschichte auf seine Homepage, ich hatte ihm gesagt, er solls bei Youtube machen, heute rief er mich an, dass er seinen PC die ganze Nacht lang laufen lassen hat und dann kam dass er nur max 15 Minuten hochladen kann und seine Datei ist 6 Stunden lang ^^

Ihm wurde angeboten, dass komerziell anzubieten, dann könne er es hochladen, jedoch will er das Umsonst für alle Leute hochladen.

Ich weiß sonst nur irgendwelche Hoster wie Megaupload oder sowas, ich kenne mich damit aber 0 aus und ich glaub das is auch ned so toll oder?

Vielleicht sowas, dass man es direkt streamen kann?

Wär cool wenn ihr was wüsstet!

gruß

salzCracker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht auf dem Webspace der Homepage ablegen? Man bekommt doch heute fast überall 1GB und ähnliche Größen hinterhergeschmissen...

Youtube kontaktiert bei solchen Uploads? Respekt.

Hat dein Großvater die Urheberrechte an diesem Hörbüch / hat er es selber aufgenommen und alle Verwertungsrechte daran?
Wenn ja, dann nächste Haltestelle Myvideo, oder dieses epochale Hörbuch aufsplitten und in Teilen von je 15 Minuten auf Youtube hochschieben.

Andernfalls, wenn es dann doch ein Burner wird und den Durchbruch auf dem internationalen Indyparkett schafft, vielleicht die Mp3 auf Rapidshare hochjubeln - da kann man zur Not auch die Mp3 in mehrere Teile zerschneiden, falls die 100 Mb Grenze überschritten wird.

Jedoch immer vor jedem Upload überlegen ob man auch die notwendigen Rechte dazu hat sein Material zu veröffentlichen. Das bezieht sich auf Bilder, Musik im Hintergrund des Hörspiels und Videosequenzen (für Youtube).

Ein schönes Beispiel wäre balllz.de - lustige, handgemachte Flashvideos eines Kölner Burschens, der über die verwendete Musik in seinen Animationen stolperte und die Seite dichtmachen musste (war auch derjenige der "El Tonno - der dickste Fisch in Aquacity" verbrochen hat...) , weil die Musikindustrie einen leichten Krampfanfall aufgrund fehlender Lizenzen bekam.

Hi,
Also die Rechte müsste er glaub haben, soweit ich weiß ist es sein eigenes Buch, was er vorließt oder sowas.

gibt es bei Myvideo keine Grenzen?

gruß

einen Teil zum anfixen bei Youtube hochladen und das komplette Werk dann bei Rapidshare oder so

Einfach in mehrere Parts schneiden und einzeln hochladen!
Ist doch gang und gäbe bei Youtube...

Hörbuch von Klaus Peter (Part 1/13)
Hörbuch von Klaus Peter (Part 2/13)
Hörbuch von Klaus Peter (Part 3/13)
Hörbuch von Klaus Peter (Part 4/13)
Hörbuch von Klaus Peter (Part 5/13)
Hörbuch von Klaus Peter (Part 6/13)
...

man kann es ja in Radioqualität umwandeln und dann sind 6h auch nur noch 200MB+/- (ich habe selbe solche Hörbücher).... das ist für nen Filehoster in einem Stück machbar...

einfach mal ausprobieren....

Sonst ist doch neulich bei Youtube die Längenbeschränkung abgeschafft worden?!

Aber ich denke auch, einfach auf die Homepage hochladen wäre am einfachsten. Und vielleicht nicht grade Wave als Format. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh