[Frage] Von Vollzeit (38 Std.) auf Teilzeit (19,5 Std.) wechseln

JanZ

Enthusiast
Morgen erstmal,
ich hätte eine Frage dazu.
Wir haben gerade Lernbüro in der Schule und ich sitze momentan echt ratlos vor dem Computer.
Es geht um den Wechsel von Voll- auf Teilzeit seitens einer Mitarbeiterin.
Wir sollen jetzt ein Schreiben verfassen und dazu eine gesetzliche Grundlade finden. Aber via Google oder Wikipedia hab ich echt nichts brauchbares gefunden :(.
Bitte helft mir und es hat nichts mit Hausaufgaben zu tun ;)

MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist sie mutter, oder hat sie irgendeine behinderung? vllt helfen die ansätze dir weiter

oder sie kommt ins Alter

Sparmaßnahmen , Tarifverhandlungen, Altersbedingte Teilzeit

Mehr Informationen hab ich ja auch nicht :fresse:

Es gibt eine Mitarbeiterin die Ihre Arbeitszeit von Voll- auf Teilzeit reduzieren will. Von Altersgründen/Schwangerschaft oder ähnlichem wird nichts gesagt.
Die Mitarbeiterin möchte es einfach :)

MFG

Und was ist jetzt deine Aufgabe? Sollst du ein schreiben an die GFs formulieren oder was?

Und was ist jetzt deine Aufgabe? Sollst du ein schreiben an die GFs formulieren oder was?

Ích soll als Geschäftsleitung an die Mitarbeiterin schreiben.
Ob sich die Arbeitszeitregulierung vom Betrieb aus bzw. rechtlich einrichten lässt. Rahmenbedingungen haben wir keine, nur die, die ich hier genannt habe.

MFG

Vorausgesetzt, man bekommt eine tarifliche Bezahlung. Auch wenn wenig Arbeit ansteht, kann durchaus mal schnell auf Teilzeit umgestellt werden.