Frage: WarCraft III in "echtem" Breitbild möglich?

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Habe gerade Warcraft 3 "wiederentdeckt", nachdem Deutshcland den ENC in dieser Disziplin gewonnen hat, hab ich einfach wieder mal Lust drauf. Seitdem ich dieses Spiel das letzte Mal gespielt habe hat sich allerdings etwas verändert: Ich besitze jetzt einen 22" Breitbild-Monitor. Ist es möglich das Spiel auf 1680x1050 zu spielen, wenn ja wie? Im Optionsmenü bietet sich keine Option an. Gerade bei einem Spiel bei dem nicht allzu weit herausgezoomt werden kann, wäre eine solche Auflösung schon sinnvoll, ganz abgesehen davon, dass die native Auflösung meines Monitor einfach am schärfsten wäre.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Danke schonmal!

Mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht meines Wissens nach nicht. Leider.

Aber selbst wenn, ist es von Blizzard so beabsichtigt das alle Spieler den selben Bildausschnitt sehen. Sonst hätte ja ein Spieler mit 22" Diplay deutliche Vorteile vor jemandem mit 1024er Auflösung...

Wenn sich aber doch eine Möglichkeit findet wäre ich auch interessiert!

das ist aber fake widescreen, das ist 4:3 gestreckt auf 16:10 und das ist echt hässlich :P

du kannst per registryeintrag JEDE auflösung einstellen, aber widescreen-auflösungen sind wie erwähnt gestreckt und damit nicht empfehlenswert. du erhöhst wie oben erwähnt nicht den bildausschnitt, sondern verteilst den gleichen ausschnitt über eine grössere fläche.

falls es dir dein grakatreiber erlaubt, stelle doch einfach die skalierung aus und benutze 1280x1024, dann hast du links und rechts schwarze balken, die zu vernachlässigen sind.

Auf die Höhe der auflösung kannst du eigentlich scheissen, ab 1280x1024 sieht das nichtmehr wirklich besser aus, nur werden mäuse mit steigender auflösung immer langsamer (ausser razer, eventuell hat logitech da was dran geändert, aber vor nicht allzulanger zeit wars so)

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard möchte nicht,das Spieler mit WS Monitoren einen Vorteil haben.Daher nur 4:3.
alles bullshit,wahrscheinlich ist die nachträgliche Umsetzung zu kompliziert.
Den Fake Widescreen kann man echt nicht empfehlen,dann lieber mit Balken ;)

nein kein bullshit, deswegen ist die maussensivität auch an die pixel gekoppelt, zumindest war das_angeblich_der grund früher für das versagen von logitech-mäusen bei hohen auflösungen.
wen interessieren in dem spiel solche bedürfnisse, leute leben davon dieses spiel zu spielen, da ist es schon wichtiger chancengleichheit zu haben ;)

ich hoffe sc2 wird wieder so, nur diesesmal bitte mit focus auf widescreen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh