[Frage] Was kostet der Lasercut einer Window-Öffnung?

Grainger

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne in ein Seitenteil meines PC-Gehäuses eine ganz einfache Fensteröffnung schneiden lassen.
Ist ein übliches Stahlblech-Seitenteil, Fenstergröße soll 480 x 300 mm sein (ideal wäre es mit leicht gerundeten Ecken).

Es gibt in meiner näheren Umgebung ein paar Betriebe, die Lasercuts (auch für Einzelstücke) anbieten.
Ich habe gar keine Erfahrung mit derartigen Arbeiten.

Was darf denn so etwas ungefähr kosten?

Es kommt mir nicht auf 10 € an, aber eine ungefähre Preisvorstellung würde ich halt schon gerne haben bevor ich mal bei einem Betrieb anfrage und bestimmt hat hier jemand so etwas ähnliches schon mal machen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell kann man sowas auch fräsen. Da du aber ein Stahl Seitenteil hast, wirds interessant.
Vorallem, wenn die Außenseite was den Lack angeht unbeschädigt bleiben soll.

Afaik bietet z.B. Martma nur die Bearbeitung von Aluminium an. Das wäre dann also sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit für dich.
Bei ihm anfragen kannst du natürlich trotzdem, evtl. haben sich seine Bearbeitungsmöglichkeiten ja auch geändert.

Martma: Stempel, Schilder, Drucksachen
Und sein Sammler hier im Forum: http://www.hardwareluxx.de/communit...mas-casemodding-bilder-thread-2-a-777776.html

Nubcustoms aka Tasso schreiben. Der fräst per CNC und kann m.W. auch Stahlblech fräsen. 530mm ist die max Fräsläbge die er fräsen kann. Auch runde Ecken sollten nicht das Problem sein. Preislich ist er auch sehr fair.

Hallo,

ich möchte gerne in ein Seitenteil meines PC-Gehäuses eine ganz einfache Fensteröffnung schneiden lassen.
Ist ein übliches Stahlblech-Seitenteil, Fenstergröße soll 480 x 300 mm sein (ideal wäre es mit leicht gerundeten Ecken).....

Wenn Lack drauf ist lasert dir das keine Bude.

Warum nicht (Frage ist ehrlich gemeint, ich bin da totaler Laie)?