Frage wegen 12V Pumpen

swoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
30
Servus Zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu den 12V Pumpen.
Bin nämlich am überlegen ob ich eine 12V oder eine 230V Pumpe nehmen soll.
Das gute bei den 12V Pumpen ist ja das sie direkt mit dem PC angehen aber ist das auch wirklich ausreichend? Oder sollte der Wasserkreislauf schon ein paar Sekunden vorher laufen bevor sich der Computer einschaltet.
Das wär ja mit einer 230V Pumpe und einer Einschaltautomatik einfach zu realisieren.
Also die eigentliche Frage ist ob es reicht wenn die 12V Pumpe gleichzeitig mit dem PC angeht oder ob die Pumpen eine gewisse Einlaufphase brauchen bis der Wasserkreislauf in Gang kommt.


greetz
swoob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
empfehle dir nur die 12V pumpen... die pumpe läuft sofort an, brauchst also keine bedenken zu haben.
 
Servus Zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu den 12V Pumpen.
Bin nämlich am überlegen ob ich eine 12V oder eine 230V Pumpe nehmen soll.
Das gute bei den 12V Pumpen ist ja das sie direkt mit dem PC angehen aber ist das auch wirklich ausreichend? Oder sollte der Wasserkreislauf schon ein paar Sekunden vorher laufen bevor sich der Computer einschaltet.
Das wär ja mit einer 230V Pumpe und einer Einschaltautomatik einfach zu realisieren.
Also die eigentliche Frage ist ob es reicht wenn die 12V Pumpe gleichzeitig mit dem PC angeht oder ob die Pumpen eine gewisse Einlaufphase brauchen bis der Wasserkreislauf in Gang kommt.


greetz
swoob

Selbst wenn mal 2-3 Minuten kein Wasser fliessen sollte würde es kein Problem sein. Aber mach dir keine Sorgen, 12 Volt Pumpen gehen mit dem PC sofort an und sind wirklich empfehlenswert.
 
Mein nforce2 board hat erst nach 5 Minuten angefangen zu piepen, wenn ich den Stecker von der Pumpe nicht eingesteckt habe.
Deswegen finde ich diese "Befüllstecker" zum überbrücken des Netzteils auch absolut schwachsinnig.
 
Servus Zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu den 12V Pumpen.
Bin nämlich am überlegen ob ich eine 12V oder eine 230V Pumpe nehmen soll.
Das gute bei den 12V Pumpen ist ja das sie direkt mit dem PC angehen aber ist das auch wirklich ausreichend? Oder sollte der Wasserkreislauf schon ein paar Sekunden vorher laufen bevor sich der Computer einschaltet.
Das wär ja mit einer 230V Pumpe und einer Einschaltautomatik einfach zu realisieren.
Also die eigentliche Frage ist ob es reicht wenn die 12V Pumpe gleichzeitig mit dem PC angeht oder ob die Pumpen eine gewisse Einlaufphase brauchen bis der Wasserkreislauf in Gang kommt.


greetz
swoob


es passiert nix wenn das wasser erst nach 2min oder so anfängt zu laufen. wasser kann unheimlich viel wärme aufnehmen, zudem muss erstmal der kühler warm werden. auf die paar sekunden beim starten kommts also nicht an, ausserdem startet sie ja sofort
 
die Laing pumpen lassen sich sogar 2-3 Sekunden Zeit bevor sie anlaufen ;)
der Rechner kann aber auch ohne Probleme länger ohne Pumpe, meine Schwester hat das früher bei meinem mal auf knapp 6 Minuten getrieben (brauchte eine Steckdose :rolleyes: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh