Frage wegen 7950 GX2 Kühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riplex

Hardcore Schrauber
Hi,

hab seit einigen Tagen auch ne Wakü und wollte mir jetzt von Innovatek einen GX2 Kühler kaufen.
Als Pumpe hab ich ne Eheim 600 und als Radi einen Alphacool Nexxos Pro III.
Würde Pumpe--->Graka--->CPU--->Radi--->Pumpe gehen oder doch besser erst die CPU und dann die Graka kühlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschlauchs so wies von den schläuchen her am besten passt - die temperatur des wassers ist eh so gut wie dieselbe im gesamten kreislauf.

Mach lieber so ---> Pumpe ---> CPU ---> Graka ---> Radi ---> Ausgleichsbehälter ---> Pumpe ...

naja ob das wirklich was bringt
ich persönlich würde meine 7950gx2 niemals an mein cpu wkü system dranhängen die is so extrem in der wärmeentwicklung da würd ich mir lieber noch ne wakü seperat hohlen also is mir persönlich zu teuer deswegen mach ich grad nen mod... aber is jedem selbst überlassen ... falls dus jedoch trotzdem machst poste mal temps würd mich interessieren .. thx 4 redin'

@ Cyral: Das ist so nicht richtig was du sagst. Natürlich produziert eine 7950 GX2 etwas mehr Wärme als eine einzelne Grafikkarte, eine X1900XTX z.B. produziert davon aber auch ne ganze Menge.

Bisher hatte noch keiner Probleme mit seiner 7950 GX2 im Wakükreislauf, was bei einem Stromverbrauch von 110W (wovon wiederum nicht alles Verlustwärme ist) auch logisch ist. Der Wert ist mit einer X1900XT zu vergleichen, also keine Gefahr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh