Frage Wegen "alten" Bh-5 rams

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

da die Bh-5 rams (corsair) ja wirklich rocken in sachen OC hätte ich da paar fragen, nämlich wieviel Vcore kann man denen auf dauer zumuten bzw wieviel zum benchen?(gehen da 4V, hab nen DFI CFX3200). Wie heizen die teile so bzw reicht wenn ich nen 60/80er lüfter vor die rams spanne? Wenn nicht welche kühlung empfiehlt sich dafür? Eher luft oder wakü?

BTW: Die rams werden nur zum benchen eingebaut, da ich mit 2x 256Ram ja nicht wirklich gamen kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685#Beachten

da is ne kl liste, was ma denen so zumuten kann....

zum kurzzeitigen benchen kannst du bei ner ordentlichen kühlung bestimmt au mal 4V testen, aber mir wäre das irgendwie zu riskant...

auf dauer würd ich persönlich net über 3,6V gehen

in den meißten fällen reicht ein großer lüfter davor, wakü is eigentlich übertrieben und bringt im glücksfall vllt 1-2mhz

4V ist der Wahnsinn selbst für BH5 -
4V auch kurzzeitig nicht, die BH5 sind von Winbond für 3,6V spezifiziert und das ist selbst von Herstellerseite hoch gegriffen.

Hmm, also pretested waren die auf 3.5 bei 270MhZ@2-2-2-5 aber vielleicht is ja auch mehr drin. Dann werde ich mal maximal 3.5 geben und schauen was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh