frage wegen athlon xp mobile

klaus kleber

Neuling
hallo
wenn ich mir nen mobile kaufen will, welchen soll ich dann nehmen?
den normalen xp-m oder den xp-m dtr??
der wird zum übertakten benötigt.
könnt ihr einen empfehlen?
hatte an einen 2500+ gedacht
laufen die auf einem shuttle an35n ultra?
danke für antwort

klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir einen XP-M Mainstream empfehlen. Der braucht nämlich für seinen Standardtakt nur 1,45 Volt. Die Desktop-Replacement-Variante braucht wie der normale Barton schon 1,65 Volt. Habe selbst einen XP-M (Mainstream) und bin sehr zufrieden. Der Prozessor bleibt bei mir, obwohl auf 3200+ übertaktet, kühler als mein alter 2500+ auf Standardtakt. ;)

SniperMK :coolblue:

Ja, die XP-M CPUs laufen in nem Shuttle AN35N-Ultra ohne Probleme bei mir. Empfehlen kann ich dir keine spezielle CPU, denn wie bei allen anderen ist das eine absolute Glückssache. Nimm aber nicht den XP-M DTR, sondern den XP-M Mainstream (den mit 1,45V Vcore), denn der geht meistens besser.

Mainstream..unbedingt.

@SniperMK

Neuerdings drehe ich unter Windows beim Arbeiten oder surfeen/saugen mit dem Tool "8rdavcore" die CPU auf vorher getestete 2000MHz (11x181,84) runter bei 1,36 Volt.
Alle Lüfter gedrosselt und max. 29 Grad.

Wenn ich dan gamen will ist der innerhalb von Sekunden wieder auf 2450MHz.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh