Frage wegen Böser Mail wegen Ermittlung Bitte schnell um hilfe ?

OCPerformance

Enthusiast
Habe ne mail erhalten siehe hier

Erstmal vorab ich bin nur OCer und keiner der irgendwelche DVDs oder anders Downloaded ;)

was Komisch ist das da ne Zip Datei bei ist vllt nen Trojaner ???

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 227.182.192.149 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#8874 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock

--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffne bloß nicht den Anhang! Das ist halt die neue Masche, um die User reinzulegen....woher will das BKA denn deine Email-Adresse haben:fresse:

Gruß

€dit:War ich zu langsam..

Ist ne Gurke und nen Wurm, das BKA kümmert sich doch um dich als "Täter" nicht, da kommt gleich einen Brief vom Staatsanwalt oder von einer "Abmahnkanzlei" und zwar als Postbrief.

Ich finde es ja immer wieder lustig wieviele Leute sich durch Emailbetrug reinlegen lassen, solange man nicht per genauer Adresse und vollem Namen angesprochen wird sind alles reine Spam/Werbemails die einen solch "höchst" offiziellen Inhalt haben. Behörden und Banken arbeiten sowieso aus Sicherheitsgründen offline, per email läuft da nix.

Aber den Stock gibts wirklich und die Tel nr, hat vor ~2 Monaten auch gestimmt

@$ilver woher weißt du das?

[ ] Arbeite beim BKA
[ ] Hacke mich jeden Abend rein
[ ] Wurde schonmal hops genommen
[ ] habe diese Mail verfasst und bin stolz drauf

kannte ich noch garnet. wäre aber auch erstmal geschockt gewesen!

MfG

Es gibt ja noch ein "Fehler" denn so ein Schreiben schließt man GANZ SICHER NICHT mit "Hochachtungsvoll"

@Vorher, weil Kunde bei uns inner Bank angerufen hat und wir nachgeforscht haben ;)

hatte bis dato nur eine im Ersten Augenblick war ich auch geschockt aber als ich die Zib sah und wie das geschreiben wurde gings wieder

Ein Tip für alle Spamgenervten:
Besorgt euch eine neue Emailadresse+Account, gebt diese Email Adresse niemals irgendwo offen an, weder in einem Gästebuch, Blog und Co noch Forum. Für Bestellungen könnt ihr sie nutzen, aber nicht für Gewinnspiele o.ä. . Dann könnt ihr euch einigermaßen sicher sein das sie Spamfrei bleibt und nicht von Emailadresssuchmaschinen irgendwo im Netz gefunden wird..
Wenn ihr sie doch auf einer Webseite angeben wollt, tippt sie einfach auf ein JPG oder baut bewusst Fehler ein (und schreibt daneben sinnvoller weise die Korrekturanleitung). Alles andere Hilft nicht, die Spamfilter der Mailserver taugen nicht wirklich viel und die eigenen auf der Festplatte kosten nur unnötig viel zeit und Nerven.

@NackterGolfer: Ist bei mir auch so. Ich habe zwei Adressen. Eine für Scheiß, die andere für "ernste" Angelegenheiten. Auf der erhalte ich allerhöchstens einmal im Monat von GMX den Hinweis, dass Spam gefiltert wurde. Meistens isses dann sogar noch ein Irrtum des Spamfilters.

Also vielleicht können wir hier mal eine kleine Liste von seriösen Firmen zusammenstellen, bei denen man sicher sein kann, dass sie die Adressen nicht weitergeben. Ich fang mal an:

eBay
Amazon
Bol

Also sicher kann man sich denke ich nirgends sein. Wenn Jemand irgendwie an die bei eBay etc. gespeicherten Adressen kommen will dann packt er es auch.

diese ganze raubkopier-panikmache ist eh nur schikane...beim ersten mal bekommste eh nur ne mündliche verwarnung, beim zweiten mal kostets 20-50€, erst beim dritten mal wirds derb...

und fragt bitte nicht wo ich die info herhab, ich kenn da ein paar leute...

tbird_2005 schrieb:
diese ganze raubkopier-panikmache ist eh nur schikane...beim ersten mal bekommste eh nur ne mündliche verwarnung, beim zweiten mal kostets 20-50€, erst beim dritten mal wirds derb...

da spricht wer aus erfahrung :fresse: :fresse:

btw merry xmas jungz:xmas:

tbird_2005 schrieb:

Kann man so nicht einfach pauschalisieren. Das hängt immer davon ab, um welche "Mengen" es sich handelt. Wenn man beim Saugen von 5 MP3s erwischt wird, ist es anders, als wenn man beispielsweise aktiv in einer FTP-Releaser-Group tätig ist. Von "denen" kenn ich einen persönlich. Der ist aber rechtzeitig ausgestiegen. Sein Glück. Den Rest der Truppe haben sie später nämlich däftig in den Bobbes gef___t. Das waren hohe 5-stellige Beträge, und von denen war keiner vorbestraft in der Richtung!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh