Frage wegen D-Lan

Sweetys

Neuling
Hallo

Ich möchte mir die nächsten Tage von Devolo das Set hollen : Devolo dLAN 500 AVmini Starterkit Duo (sofern es funktionieren sollte) Also für Netzwerk über die Stromsteckdose. Ich wollte Den ersten Adapter vom Erdgeschoss mit den Router (DSL Modem) oder halt Switch Verbinden, den 2ten Adapter wollte ich von der Stromsteckdose im 1 Obergeschoss mit den Computer bzw Laptop direkt Verbinden. Meine frage ist ob es überhaupt möglich ist, da das Haus schon über 30 Jahre alt ist ,und ich im Internet gelesen habe das manche D-Lan systeme extra einen Spannungskumpler(Spannungswandler) für den Sicherungskasten brauchen damit es richtig funktioniert(Den ich nicht am Sicherungskasten habe) bzw Manche Dlan System nur von Raum zu Raum funktionieren( Das Obergeschoss und das Erdgeschoss laufen über den selben Sicherungskasten).

PS: Der Sicherungskasten wurde vor ca 5 Jahren ausgewechselt also Erneuert.

Mit freundlichen grüßen Sweety

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power-LAN bedeutet ausprobieren. Man kann nie sagen ob und vor allem wie gut das Ganze funktioniert.

Was man auf jedenfall beachten sollte! Das war bei mir ein Problem. Power-LAN immer mit integrierter Steckdose kaufen. Über die integrierte Steckdose dann eine Mehrfachsteckdose mit Geräten hängen.

Dies hat folgenden Hintergrund. In dem Gerät ist dann ein Netzfilter der die Verbindung deutlich verbessert.

Ich habe meine ersten MSi-Power-LAN Geräte zurückgeschickt wegen eben diesem Problem. Ich hatte keine separate Steckdose für den Adapter, daher musste ich ihn in eine Merhfachsteckdose mit dem Router packen. Gaaaanz großer Fehler. Ich hatte alle 60 Sekunden für 1 Sekunde einen kurzen Hänger beim Zocken was tierisch nervte.

Ich verwende nun diese:
devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit, 200Mbps, LAN (01372/01374/01450) | Geizhals.at Deutschland

Die sollen laut dieversen Meinungen sogar besser sein als die "schnelleren" neuen AV 500. Ich würde an deiner Stelle vielleicht sogar Beide bestellen und unter deinen Gegebenheiten ausprobieren welches Gerät geeigneter ist.

Normalerweise bin ich kein Fan vom Ausprobieren und zurückschicken aber bei Power-LAN ist das was anderes.

Ich schließe mich an, kann die 200 AVplus nur empfehlen, hatte damit auch eine bessere Reichweite als bei meinen alten mit 85 MBit die dauernd Unterbrechungen hatten.

Beide auszuprobieren wäre wohl tatsächlich die optimale Lösung, allein wegen der integrierten Steckdose.

PS: Läuft bei mir über min. 2 Phasen

Danke G3cko und rzr65 für die schnelle Antwort werd mir mal beide bestellen also die 200mbps variante und die 500mbps, variante mal testen beim Zocken was besser ist bzw Werd dan die schlechtere zurückschicken.

Mfg Sweety

hänge mich mal an diesen thread.

meine frage da ich absoluter neuling auf dem gebiet bin: ich habe einen dsl router im wohnzimmer, möchte diesen allerdings oben in den 1. stock packen.
kann ich also direkt vom spltter in den devolo rein gehen und oben wieder raus in den router?
oder muss das kabel vom router in den devolo gehen?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

Du kannst damit nur ein Netzwerksignal durchschleifen, dass die DSL-Signale übertragen wäre mir neu. Ich denke daher nicht, dass das so funktioniert. Aber vielleicht sagt ein Besitzer des Sets was anderes.

wie wirkt sich, im normalfall, ein gerät auf den ping in spielen aus? wenn ich dann nen 200 ping haben würde, wäre so ein ding nix für mich :<

Ich hab ca. 2-5ms Reaktionszeit bei meinen Adaptern... Die hängen an unterschiedlichen Phasen und der Durchsatz ist auch eher schlecht als Recht. Aber anders geht es Steckdosentechnisch nicht zu machen. Für reinen INet Surfzugriff aber kein Problem. Bei besseren Verbindungen dürfte die Reaktion auf durchaus 1-2ms runter gehen.
Also 200ms gibts da definitiv nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh