frage wegen gehäuse?

mAdSir

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.490
Ort
Hessen
so morgen will ich endlich ein case bestellen nur ich kann mich zwischen zweien nicht eintscheiden. es ist nur die auswahl zwischen diesen beiden, also nicht irgendwelche lian li dinger anbringen. habe mir beide case mal genauer angeschaut, welches von beiden ist besser in der kühlung und ist praktischer. welches würdet ihr nehmen?

case 1: https://www.pc-cooling.de/docs/imgs/prod/600017000/600017000_gr.jpg

case 2: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECH_048_1g.jpg?pID=2228

wäre dankbar für paar kurze feedbacks!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste. Habe ich auch. Solltest allerdings darauf achten, dass du die Variante mit dem 120mm Lüfter hinten kaufst, nicht die mit den 2x80mm.

Gruß
 
Wie heißt das Gehäuse denn? Ich brach auch noch ein gutes, in das auch 2*120er passen... am besten nicht so teuer.

Bisher dachte ich an das Casetek Casetek CK-1018 aber da passen nur 7* 80er Lüfter rein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das zweite, hat einen moderneren innenaufbau.
 
Das 2. neuer, hübscher, besser aufgebaut
 
ja ich glaub ich nehm auch das neuere von beiden, ich hoffe ich merk den 120 mm lüfter dann anstatt meines 80er no names :P. werde die sachen bei caseking bestellen, hoffentlich is der shop ok.
 
naja such mal bei gezhals oder so also caseking is normalerweise nich gerade der günstigste shop!
 
mAdSir schrieb:
ja ich glaub ich nehm auch das neuere von beiden, ich hoffe ich merk den 120 mm lüfter dann anstatt meines 80er no names :P. werde die sachen bei caseking bestellen, hoffentlich is der shop ok.

Caseking ist voll i.O.

Alternativen:
PC-Cooling.de
Frozen-Silicon.de
 
cool danke. bei frozen silicon gibt es das case 1 für 59.90 da werde ich denke zuschlagen, denn viel besser ist das case 2 auch nicht für den preisunterschied.
 
Ich überlege auch mir das 1. Chieftec zu kaufen... Allerdings kann ich mich zwischen der Version mit 2 80mm Lüftern hinten und der mit 1 120mm Lüfter hinten nicht entscheiden. Zu was würdet ihr raten ? Kühlen 2 80er besser als ein 120er oder nimmt sich das nichts ?
 
nimm das zweite, gleiche argumente wie vorher.

2*80 = mehr krach!
 
das 2te, find ich schöner und besser (vor allem in silber...)
 
ja aber das 2te kostet 77 euro und das 1te nur 59 euro. da ich noch cpu kühler und lüfter mitbestelle wird das sonst alles zu teuer, deshalb nehm ich nun das 1te :d.

bekomme hoffentlich nächste woche dann Chieftec CS 601 BL, 1 x 120 mm Enermax, 2 x 80 mm Enermax, Titan Vanessa L Type und reinigunszeug für cpu.

ich hoffe mal die sachen kommen nächste woche wenn ich heute bestellt habe, wie is das bei frozen silicon, hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
 
beim 2ten sind doch lüfter mitgeliefert dacht ich...?
 
1 x 92 mm an der seite, aber das bringt einem ja nicht viel.
 
ich würd trotzdem das 2te nehmen, wegen der besseren, platzspaarenden hdd käfige
aber bleibt deine entscheidung....
 
mAdSir schrieb:
ich hoffe mal die sachen kommen nächste woche wenn ich heute bestellt habe, wie is das bei frozen silicon, hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Wenn du mit Kreditkarte bestellst, ist es am nächsten Tag da
:hail:

Exzellenter Laden
 
naja das mit dem hdd käfig ist egal, da ich eh nur im mom 1 und max. 2 haben werde. ich bezahle mit vorkasse, also ich überweise denen das geld, hoffe das geht dann auch so schnell :d.
 
Würde auch das zweite nehmen! Hab es mir auch gekauft! Sehr geiles Case!
 
ja ich nehm nun doch auch das 2te aber nur weil es keinen shop gibt, der einem garantieren kann ob es einem das case 1 mit 2 x 80 mm oder 1 x 120 mm lüfter hinten schickt. von dem Chieftec Mesh gibt es doch nur 1 version, also die mit 120 mm hinten?
 
mAdSir schrieb:
ja ich nehm nun doch auch das 2te aber nur weil es keinen shop gibt, der einem garantieren kann ob es einem das case 1 mit 2 x 80 mm oder 1 x 120 mm lüfter hinten schickt. von dem Chieftec Mesh gibt es doch nur 1 version, also die mit 120 mm hinten?
Hmm, hast du bei den Shops nachgefragt ob das so ist ? Wenn ja habe ich ein Problem. Ich habe nämlich zunächst auch zwischen dem Mesh, dem UNI BH oder dem CS 601 in blau geschwankt. Habe mich für den 601 entschieden. Bei Frozen Silicon kostet der 59€ und ich zahl keine Versandkosten.

Da es sich laut Beschreibung um das Case mit 120er hinten handelt, habe ich nätülich auch einen 120mm Lüfter mitbestellt. Wäre ziemlich kacke wenn ich jetzt das mit 2 Slots für 80er bekommen würde...
 
also ich wollte ja auch bei frozen silicon bestellen, aber dann habe ich bei den benutzer bewertungen gelesen, dass manche das alte zugesand bekommen haben. wie gesagt, kann auch sein das sie es geändert haben oder das du glück hast, dass du das neue bekommst, aber ich will bei mir auf nummer sicher gehen. schreibe ihnen doch mal ne e-mail und frage nach. ich fahre heute zu alternate und kaufe mir das mesh für 76 euro.
 
mAdSir schrieb:
also ich wollte ja auch bei frozen silicon bestellen, aber dann habe ich bei den benutzer bewertungen gelesen, dass manche das alte zugesand bekommen haben. wie gesagt, kann auch sein das sie es geändert haben oder das du glück hast, dass du das neue bekommst, aber ich will bei mir auf nummer sicher gehen. schreibe ihnen doch mal ne e-mail und frage nach. ich fahre heute zu alternate und kaufe mir das mesh für 76 euro.

Wenn du bei FS anrufst (kostenlos btw) dann machen die das auch und sehen nach...
 
juhu habe heute bei alternate das Chieftec Mesh in schwarz/blau für 76 euro gekauft. das ding sieht sau geil aus, die verarbeitung ist spitze und es ist echt platz ohne ende, das is fast wie ein bigtower, dagegen sieht mein altes gehäuse wie ein barebone aus *gg*. naja ich danke den leuten die mir zu diesem gehäuse geraten haben, ist echt sau klasse. nun warte ich noch auf meinen bestelleten vanessa L type und den enermax 120 mm lüfter und dann gehts ab :d. ich hoffe der enermax schickt für den anfang zum kühlen, denn ich kauf erst in einem monat paar 92 mm lüfter.
 
mAdSir schrieb:
also ich wollte ja auch bei frozen silicon bestellen, aber dann habe ich bei den benutzer bewertungen gelesen, dass manche das alte zugesand bekommen haben. wie gesagt, kann auch sein das sie es geändert haben oder das du glück hast, dass du das neue bekommst, aber ich will bei mir auf nummer sicher gehen. schreibe ihnen doch mal ne e-mail und frage nach. ich fahre heute zu alternate und kaufe mir das mesh für 76 euro.
Ich habe Frozen Silicon eben mal angemailt. Sie sagten mir dass sie seit Monaten nur noch das CS 601 mit 120er Lüfter hinten vertreiben.

Ich gehe mal davon aus dass das stimmt, nun kann ich beruhigt aufs Gehäuse warten. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh