Frage wegen Gigabyte p35-ds3 rev. 2.0

zersenser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
39
Ort
Rostock
Moin,

ich habe mir das Mainboard p35-ds3 von gigabyte gekauft und möchte nun den 52in1 cardreader meines gehäuse anschließen. wie geht das? gleiches gilt für einen firewire-anschluss des gehäuses.

danke für eure hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cardreader wird m.W. an einen der internen USB Anschlüsse angeschlossen,
und der FW Anschluss auf den entsprechenden Header auf dem Motherboard.


Achso, als kleiner Tip: Bei dem Board ist ein kleines Heft dabei, mit Bildern und Zeichnungen, da steht es auch nochmal drin.
 
das heft habe ich mir angeschaut und alles genau studiert. leider stand aber nichts von cardreader und firewire dort.
 
Das wird daran liegen, das es keine expliziten "Cardreader-Anschlüsse" gibt. Die Cardreader werden im allgemeinen über USB o.ä. angeschlossen.

Dann guck mal bitte, welche Art Anschluss der Cardreader hat.

Was ich jetzt noch rausgefunden hab, das DS3 unterstützt gar kein Firewire. Also ist auch ein entsprechender Header nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast dir nicht gleich nen 53in1 Cardreader gekauft? :hmm:

Cardreader meistens über USB, haste dan Kabel mit 4Pin dran? die aufs Mainboard stöpseln (die gelben Steckerleisten). Aber schau im Handbuch nach der Belegung (USB Header), sonst kann was kaputtegehn!

Firewire kannste nicht anschliessen, wenn dus unbedingt brauchst, kauf dir ne FW Controller Karte.
 
danke wegen firewire. ist schade, aber nicht weiter schlimm.

@morgessa: der cardreader und firewire waren beim gehäuse dabei. aber deswegen habe ich es nicht gekauft. und wenn schon dabei, wäre es natürlich toll, wenn ich die dinge auch benutzen kann. bei firewire halt nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh