[Kaufberatung] Frage wegen HD Auflösung bei Sony HDR-XR500VE HD-Camcorder

ciscospirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
323
Ort
Graz
Auch wenn das eher das Digitalkameraforum ist, wollte ich doch mal eine Frage in den Raum werfen...

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir die Sony HDR-XR500VE HD-Camcorder zu kaufen. Die besitzt eine FullHD Aufnahmequalität von High Definition, AVCHD (1920 x 1080, 1440 x 1080).

Nun stellt sich mir eine einzige Frage: Soll ich mir jetzt eine 1080i Camcorder kaufen oder noch warten bis ein 1080p Camcorder von Sony rauskommt..?

Kollege von mir meinte, mit dem 1080i hätte ich nicht so ein gutes Bild wie mit 1080p und würd deswegen die Zeilen sehen... kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, denn Sky HD etc strahlen ja auch nur mit 1080i@25Hz aus und wird dann vom Fernseher deinterlaced.

Kann mir also nicht vorstellen, dass ich deshalb ein schlechteres Bild haben sollte...

Was meint ihr..?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das hier eher das Digitalkameraforum ist: :moved:
 
Siehe dazu http://www.zizis-blog.com/Vollbilder.html

Die Seite ist eh was Camcorder-Fragen angeht ein Blick Wert!

Ich behaupte mal, dass man keinen Unterschied zwischen 1080i und p sieht, wenn der Betrachtungsabstand normal ist. Gutes Deinterlacing reißt sehr viel raus!

Nebenbei: die von der erwählte Sony ist im Moment eine der besten Cams, vor allem was Lowlight-Qualitäten und die Ausgewogenheit insgesamt angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh