Frage wegen install

Mongolei

Semiprofi
hi

wenn ich meine spiele auf d: installiere
und c: irgendwann formatiere und dort win
neu raufmache, kann ich dann die spiele weiterverwenden??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei manchen spielen gehts ohne neuinstallation, aber meistens musst du das neu installieren, damit das spiel sich in die registry einschreibt.

Denk dran ... viele Spiele speichern ihre Spielstände in C:\EigeneDateien ab ...

mann dann bringts ja nix die spiele auf d:; zu installen.
DAnn werde ich mir immer ein image machen. ;)

wieso bringt das nichts ? allein aus diversen anderen gründen ist das sinnvoll.

die meissten spiele kommen ohne registry einträge klar, aber dann ist auf jedenfall schicht mit mods und oder updates, weil die gehen zu 99% nicht ohne registry check.
Die spiele selber stört das ansich weniger, UT serie ist da n bisschen anfällig, bei manchen muss man einfach n neuen key eingeben, aber die meissten spiele interessiert es nicht.

Nur so noch als Beispiel Battlefield 1942 ist nachdem der Key weg ist komplett auf englisch :-) Bei anderen spielen wo die sprache in der registrie drinn ist wird es genauso sein.

MfG
Nascar

Kleiner Tipp: Man kann die Einträge in der Registry ja auch exportieren. Hat man also vor, C: zu formatieren und will danach nicht jedes Spiel neu installieren, damit es wieder richtig läuft, kann man alle zum Spiel gehörenden Registry-Einträge exportieren und die Dateien einfach auf D: rüberziehen. Nach der Neuinstallation lässt man die Registry-Einträge mit Hilfe der exportierten Daten ganz einfach wieder hineinladen. :) Und die Spielstände, die eventuell auf C: gespeichert werden, kann man ja auch auf der Spielepartition sichern und hat sie dann gleich wieder zur Hand.

jo aber finde ersmal die ganzen registry einträge, das ist ja oftmals nicht nur einer in /software, sondern noch hier und da irgend n fuck.

zudem funktioniert das leider auch nicht immer mit ex + wieder importieren, da gibs dann des öfteren versions oder language fehler oder dergleichen, hab ich jedenfalls schon öfters erlebt.

Stimmt, immer funzt das natürlich nicht. Ich suche mir mit Hilfe der Such-Funktion in der Registry die Einträge / Ordner, die zum Spiel gehören, heraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh