Frage wegen Laptop

Singo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
15
Hallo erstmal, ich hab den sticky gelesen hab aber trotzdem eine frage an euch.
ich suche einen Laptop für höchstens 1300-1400€.
Benutzen will ich diesen zum spielen (WoW,GW,SF2), also als desktopersatz.
er sollte dvd player haben eine gute graka prozessor und genügend ram.
wäre nett wenn ihr mir da nen vorschlag machen könntet.
danke schonmal.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit dem Asus A6JA mit einer Radeon Mobility X1600 mit 256MB,
Preis knapp 1300€

oder dem bald erscheinenden Asus A6JM mit einer Geforce Go 7600 mit 512MB,
Preis momentan noch etwas über 1450€, sollte erfahrungsgemäß 2-3 Wochen nach dem Erscheinen etwas sinken.

Über das A6JA gibts hier im Forum einen Monster Thread. Die Besitzer sind fast alle hochzufrieden!
Obwohl die A-Serie zu Asus' Einsteigerklasse gehört, ist die Verarbeitung und die Materialien
um Meilen besser wie bei Acer und Fujitsu-Siemens Notebooks.
 
danke für die vorschläge finde ich gut, dennoch gäbe es für ein paar hundert euronen (bis zu 2000€ höchstens) mehr besser laptops ? also mehr hauptspeicher oder bessere graka/prozessor
danke schonmal
 
naja, dell ist bekannt, dass sie überteuerte Klapperkisten bauen,
das einzig gute an dem Notebook ist die Grafikkarte.

Bei dell sollte man auch immer auf Bonus-Aktionen warten (z.Bsp. doppelter RAM für 0,- Aufpreis,
kostenlose Lieferung, da sonst 75 Euro Frachtkosten!, etc)
 
also ich hab mir einen toshiba p100-102 für 1650 € zugelegt. bin damit wirklich sehr zufrieden. hat einen core duo 1.86, geforce 7600, 1 gb ram usw. genaueres kannst du in meinem testbericht nachlesen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=225589

und ev solltest du noch warten bis mitte mai, dann kommt das p100-191 auf den markt. das hat dann eine geforce 7900 drinnen. also für desktopersatz fast ideal :) preislich soll es angeblich auch so um die 1700 € liegen.

lg andy
 
also ich uppe diesen thread einfach mal mit der bitte, dass ihr mir noch ein paar gute vorschläge für spiele laptops bis zu 2000€ vorschlagen könntet.
da ich mich da schon einmal verkauft habe :wall: will ich mir dieses mal ganz sicher sein, daher fände ich es nett, wenn ihr dazu schreiben könntet mit was für einem desktop pc das ganze vergleichbar wäre.
viel verlangt aber ich vertraue euch einfach mal :d danke schon einmal
 
danke für die antwort :)
mich interressiert aber auch vor allem wie man den dual core im laptop mit nem single core vom desktop vergleichen kann, also 2.0ghz dual core mit .... blablabla :rolleyes: ist vergleichbar mit xghz singlecor vom desctop mit ... :d
jaja ich weiß ich bin komisch drauf :wall:
 
Aaalso:

Ein 2,2Ghz Pentium M (Single Core) ist in etwa mit einem Athlon 2,4Ghz vergleichbar (=4000+). Ein 2,0Ghz Pentium M mit einem Athlon 2,2Ghz (=3500+).
Die Dual Core Prozessoren sind in nicht optimierten Anwendungen (die meisten Spiele) gleich schnell wie ein Single Core mit gleichem Takt.

PS: du bist nicht komisch drauf. Arriver ist komisch drauf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sehr komisch.

wenn du einen desktop vergleich haben willst, musst du schon sagen mit welchem desktop.

ein SC / DC vergleich ist auch immer auf die anwendung bezogen.
 
hm desktop.
mein momentaner desktop wäre ein athlon 3200+, mit radeon x800xt, 1gb ram, 1 terrabite fertplatte :wall: (ja ich mag den :wall: smiley) usw.
mit dem kann ich eigentlich bei den meisten spielen fast alle details auf maximum setzten ohne dass die fps unter 30 gehen und wollte nun was das etwa gleichgut oder besser is da ich nunmal auf lans un so spielen wollte und der desktop da nich so leicht mitzunehmen is :)
also mit dem wo das notebook gleichziehen soll meine ich die leistung in spielen nich die speicherkapazität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du brauchst einen Prozessor mit mindestens 1,8 Ghz und eine der folgenden Grafikkarten: Geforce Go 6800Ultra, 7800GTX, 7900GTX, Radeon Mobility X800XT, X1800, X1800XT und der Laptop ist mindestens gleich schnell wie dein jetziger Desktop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh