Frage wegen Lenovo Ideapad Y570 ( zickt beim Start manchmal rum )

Hallo liebe Gemeinde

ich bräuchte mal eure Hilfe den ich bin mit meinem Latein am Ende.
Folgendes Problem , seit einiger Zeit zickt mein Lenovo Y570 beim hochfahren rum.
Mal fährt er beim erstenmal hoch wie es sein soll dann mal nur bis zum Startbild ( also Lenovo Bild , Bios F2 etc ) oder er kommt bis zum Win7 Bild und bleibt dann stehen.
Habe als Sytemplatte eine Crucial msata drin die durch eine Samsung 850Evo ersetzt wurde aber er macht bei beiden Systemplatten die gleichen zicken.
Was ich nicht verstehe ist das manche Tage ohne Probleme funzen und manche Tage treibt das Lapi mich in den Wahnsinn.
Meine Überlegung wäre jetzt höchstens noch das das Mainboard vielleicht einen weg haben könnte aber das würde man doch dauerhaft merken und nicht Etappenweise oder???
Falls das wichtig ist , wenn ich den öfters hintereinander ausmachen muss weil er sich aufhängt erscheint irgendwann das Auswahlmenu ( glaube dort Systemdateien löschen und neu starten dann geht er wieder ganz normal )
Bin mir aber jetzt nicht genau sicher was dort genau stand.

Fakt ist es nervt einfach weil ich den Fehler nicht finde gestern hat er wieder gehangen beim anmachen und heute noch kein einzigesmal.
Hab echt schon überlegt mir ein neues Motherboard zu holen aber bin mir halt nicht sicher an was es noch liegen kann.

Wäre total super wenn ihr evt Ideen habt oder Tipps was ich noch testen und ausprobieren könnte.

Hier noch Daten zum Lenovo

15,6" Display mit LED Backlight (1366 x 768)
Intel Core i7 2670QM Prozessor 2,2Ghz
8 GB RAM DDR3
1000 GB Festplatte + Crucial msata ( auch getestet mit meiner neuen msata Samsung 850 Evo , aber gleiche Probleme )
1GB NVIDIA GeForce™ GT 555 Grafikkarte

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh