Frage wegen Netzteil für GTX 970

loki126

Enthusiast
Hi.

Habe eine GTX 970 von MSI bestellt und gerade gesehen, dass die einen 8pin und 6 pin Stromstecker benötigt. Mein Netzteil hat nur 2 6pin Anschlüsse. Ist ein 450 Watt, nicht mal 80+.

Reicht das überhaupt und wenn ja, läuft die Karte auch mit nur 2x6pin? Wenn nicht, würde ein 8pin Adapter Sinn machen oder gleich ein neues Netzteil.

Ich wollte das eigentlich erst später aufrüsten.
Das be quiet Straight Power 10 CW 500W

Gibts da was billigeres, das gleich leise und effizient ist?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches NT ists genau?
Wenns nur 2x PCIe6 und kein 80+ hat nehme ich an dass es recht alt ist.
Da die Maxwells hohe Leistungswechsel produzieren wuerd ich im Zweifel nicht am NT sparen, sondern z.B. das genannte E10 500 einbauen. Wobei die Maxwells sparsam sind, E10 400 reicht auch.

Dito, auch nen E9 400W reicht völlig. Läuft hier völlig Problemlos. :wink:

LG Marti

Gesendet von Unterwegs

Jo kann ich bestätigen. Habe ein bq! Straight Power 10 400W Netzteil und es reicht locker aus.
Konnte damit sogar eine 290 PCS+ befeuern.

Welches NT ists genau?
ASUS A 45GA 450W. Liefert wohl um die 360W. Ist jetzt dann bald 5 Jahre alt. So im Nachhinein recht zufrieden mit dem Gerät, kein Fön, gab nichts groß auszusetzen.

Das neue Netzteil möchte ich auch solang ca behalten. Hätte vom Gefühl her zu 500W gegriffen.
Aber Ihr seid euch ja schon ziemlich einig mit den 400W :)

Gibts 500W Befürworter?

Ich würd das NT möglichst schnell rauschmeißen und ein E10 nehmen. 400W oder 500W ist eigentlich egal. 400W reichen auf jeden Fall, 500W wären eine sichere Variante falls mal doch was hungriges reinkommt

Dann wirds das E10 400W. Danke allerseits.

edit: Karte da und läuft sogar mit Adaptern und dem Asus Netzteil.
Burnin Test, Games, Firestrike. Sehr genügsam die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh