Frage wegen neuer Digicam ...

FF2000

Enthusiast
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen Cam und hab dabei das Modell hier entdeckt, eine Nikon Coolpix 8700.
Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber von der Ausstattung her find ich sie für den Preis ganz interessant ...

Was haltet ihr davon, lohnt sich das Teil oder lieber 'ne andere?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung! Aber eine ältere und dann 8MP; das rauscht schön, denke ich mal! :(

Dusauber schrieb:
Aber eine ältere und dann 8MP; das rauscht schön, denke ich mal! :(

Das wär schlecht, wollte gerade wegen dem Rauschen eine Neue ... :fresse:

Welche Cam bis ca. 500-600 € wäre den empfehlenswert (Allroundeinsatz) ?

Zuletzt bearbeitet:
FF2000 schrieb:
Das wär schlecht, wollte gerade wegen dem Rauschen eine Neue ... :fresse:

Welche Cam bis ca. 500-600 € wäre den empfehlenswert (Allroundeinsatz) ?
Naja, eigendlich haben alle Kompakte ein Rauschproblem, je mehr MP der CCD hat. Außer die neue "Sony DSC-R1", weil deren CCD so groß wie der in einer DSLR ist, und die rauschen deutlich weniger. Die R1 bekommt man allerdings erst ab 700€ im Online-Shop.

Die Panasonic Lumix DMC-FZ30 hat 'nen DIWA Gold Award bekommen, und ist soweit eine ganz gute Cam.

Fujis neuste Modelle sollen aber auch klasse sein.

Bin leider nicht mehr so auf dem laufenden beim Thema kompakte DigiCams, seit dem ich 'ne DSLR habe. Kannst ja auch mal in speziellen DigiCam-Foren, wie z.B. bei penum nachschauen, wenn Du für Dein Geld das Beste haben möchtest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werd mich mal umschauen ...

Die Pana und die Sony schauen schonmal recht ordentlich aus.

naja, wenn du bereit bist auch ne gebrauchte zu kaufen, hol dir ne EOS 300D. Hab für meine knapp 380€ mit Restgarantie und 18-55mm Objektiv gezahlt.
Für DEN Preis is die Leistung echt Hammer.

rofl schrieb:
naja, wenn du bereit bist auch ne gebrauchte zu kaufen, hol dir ne EOS 300D. Hab für meine knapp 380€ mit Restgarantie und 18-55mm Objektiv gezahlt.
Für DEN Preis is die Leistung echt Hammer.
Jo, ein gutes Schnäppchen, und das Rauschen ist dann auch kein Prob mehr, was ja auch einer der wichtigsten Gründe war, mir die 350D zu holen. ;)

dank denen, die undutchables programmiert haben... servo mit blitz und nicht nur im sportmodus is schon was feines :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh