Frage wegen notebook betrieb

Scorpion1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
831
Ort
Stadthagen (SHG)
Hallo
da ich bis jetzt noch kein laptop hatte habe ich mir eins bestellt nun ist meine frage:

wen ich z.b. zuhause bin ist es besser wen der akku im lappi steckt den über steckdose laufen zu lassen oder akku raus und nur über steckdose?
weiss nicht ob das den akku kaputt macht bzw. ob das gut für den ist?.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir raten, den Akku im Netzbetrieb herauszunehmen und ihn nur zu benutzen, wenn Du ihn unbedingt brauchst.
mfg
Gipse
 
Gründe:
-> Mit jedem Ladezyklus ist der Akku näher am Tod (ist so wie mit den Zigaretten, nur verträgt dein Akku net so viele Ladezyklen wie ich Zigaretten)
-> Die hohe Temperatur des Akkus beim Betrieb im Lappi mag der auch net.

Die nutzbare Lebensdauer beträgt mehrere Jahre; allerdings ist dies stark von der Nutzung und den Lagerungsbedingungen abhängig. Meist wird eine Lebensdauer von ca. 500 Ladezyklen angegeben [3] Die Alterung eines Li-Ionen-Akkus hängt mehr von seinem Produktionsdatum als von der Anzahl der Lade-/Entladezyklen ab. Ein älterer Akku wird daher – im Gegensatz zu anderen Akkutypen – allein aufgrund seines Alters eine geringere Kapazität als ein neuerer Akku aufweisen. Hohe Lager-/Betriebstemperaturen, hohe Lade-/Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mir beim bestem willen nicht vorstellen das das irgenwelchen einfluss hat weil wenn der akku voll geladen ist wird er doch gar nicht mehr angefasst vom restlichen betrieb außer wenn du den netzstecker rausziehst.
Ich hab bei meinem notebook nie den akku im netzbetrieb rausgenommen und der schafft noch die selbe leistung wie am erstem tag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh