FRAGE wegen OC be Ti4800SE

sebbO

Neuling
hi

ich hab angefangen eine Ti4800SE von Albtron zu oc'en und mit 3dmark 2001 zu testen. so jetzt wollt ich wissen was ihr machen würdet denn ab einem kern takt von 310Mhz gibts bei 3dmark01 nur beim 2ten test bildfehler sonst KEINE genau wie bei 3dmark03 wo's zwar ruckelt aber fehler hat's keine. würdet ihr trotzdem bis auf 325Mhz (mein ziel) oc'en oder lassen ? mein speicher liegt übrigends bei 635Mhz (ziel 650Mhz)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren. Nimm den Speicher ein bisschen runter und probier mal ob die Fehler dann mir höherem Chiptakt kommen.

also hab den speicher auf 620 reduziert und den kern auf 315 getaktet und wieder die bild fehler. umgekehrt auch hab den kern auf 310 gelassen un den speicher auf 640 und wieder kamen die selben bildfehler bei 3dmark03 (2. Test). bei 3dmark03 gabs wieder keine.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
hast du deine graka gemoddet??

ich hab die 4800SE von leadtek und die hat nen RIESEN passiven vorn UND hinten und zu 2 aktive lüfter eingelassen...und bei mir geht der core auch nur bis 300 bis HÖCHSTENS 310. das liegt eindeutig am core, glaub mir mal...

probier einfach mal 300/650, damit dürftest keine probs haben.

btw: eigentlich kannste den core auch auf standard lassen, dis was da dos oc´en an performance bringt is albern. wirklich wichtig is bei Geforce karten der speicher....

also hab mal 300/650 getestet und ich hatte 200 punkte weniger (3dmark01) als mit 310/635

erstmal sind 200 punkte nen katzenschiss und toleranzen von denen die lauen deines rechners abhängt und 2. könnte es sein das deine vielleicht wirklich mit deinen settings besser läuft :) jede graka is halt verschieden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh