Frage wegen Primen

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

da ich schon öfters gehört habe "Mit Small FFT primen nur mädchen (nicht persönlich nehmen :lol: )" wollte ich fragen wo der unterschied zu Large FFT ist bzw ob der "kleine" test doch reicht oder es nicht 100% aussagt das er stabil läuft. Ein beispiel wäre das large nach 40min nen fehler anzeigt, der andere test aber wunderbar läuft :(

BTW: Wieso wird der cpu bei Small FFT wärmer als bei Large FFT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu wird bei inplace large ffts eben mehr strapaziert und auch heißer, warum genau das so ist weiß ich auch nicht, ich persönlich prime aber nie mit small ffts da damit die cpu für mich nicht 100% stable ist

die Small FFTs primen ja nicht den ganzen Bereich durch. Theoretisch könntest du sogar weiter gehen als 4096, ich glaub bis 37xxx? Oo ^^

Naja komisch ist aber das Small FFT wärmer wird als Large FFT, irgendwie komisch oder?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh