Frage wegen Ram

Skayph

Experte
moin, ich hab da mal eine sehr seltsame frage. ich habe mir vor einiger zeit einen pc zusammengebaut. die teile wären:

Ryzen 5 2600
gtx 1060
msi b450m motherboard

nun zu meiner frage, eigentlich wollte ich 16 GB einbauen, musste jedoch erstmal bei 8 GB bleiben. im moment ist nur ein riegel eingebaut.

gehen mir dadurch, dass ich nur 8 GB im single channel drin habe, FPS verloren? weil ich mal gehört habe, dass ryzen sehr von dual channel und hoher ram taktrate profitiert!

für die zukunft sind natürlich 16 gb am besten, ich werd auch bald einen zweiten riegel hinterher rüsten!

uff echt so viel, dann sollte ich eventuell schneller einen zweiten riegel mir holen, als ich dachte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh