Frage wegen Rapidshare

Flatsch

Urgestein
Ich mach mal einen Extrathread auf, da es bestimmt mehrere betrifft.

Viele haben ja hier aus der Computer Bild Aktion solche tollen Rapidshare Karten.
Ich hab vor ner Woche eine eingelöst und nen Account erstellt und bekomme heute ne Mail von Rapidshare, dass der Account in 4.25 Tagen aufgelöst wird, da dann das Guthaben erlischt....

Wie kann das sein?
Hat das was mit der Umstellung zu tun auf das Punktesystem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erlöschen dürfte das guthaben eigentlich nicht, denn es wird wie folgt gehandhabt:
Als Umrechnungskurs werden 20 Rapids pro Tag Restlaufzeit gutgeschrieben

Ich habe eben mal reingeschaut in den Account...

Da wurde mir das kleinste Paket aktiviert mit 4 Rapids am Tag, 1GB DL am Tag... Das ist doch nen Witz und dennoch wird der in 4 Tagen gelöscht obwohl noch 581 Rapids über sind....

Kann man sich eigentlich Rapids nur durch Kauf verdienen oder gehts auch anders?

Woher hast du dein Quote ich hab den nirgends gefunden!

ich hatte eine anfrage per mail gestellt, daher der quote.
rapids kann man wohl auch durch anbieten und entsprechende downloadquoten von eigenen files erlangen.

in deinem fall würde ich den support kontaktieren, klingt sehr dubios.

ich wurde von meinem Collectors Account auf einen Premium umgestellt...
Ist das einfachste Paket...
Wie lange ist das gültig?
JDownloader sagt, das wäre unlimited, aber auf der RS seite steht 4Points pro Tag...

wieso? :confused:
Jdownloader machts, einfach mal ne Nacht laufen lassen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

ich wurde von meinem Collectors Account auf einen Premium umgestellt...
Ist das einfachste Paket...
Wie lange ist das gültig?
JDownloader sagt, das wäre unlimited, aber auf der RS seite steht 4Points pro Tag...

:wink:

Der größte Witz an der Sache ist das automatische Hochstufen bei Überschreitung des täglichen Downloadguthabens. Wurde gestern von Small auf Medium hochgestuft. Mein Account gilt damit noch 65 Tage. Überschreite ich heute z.B. wieder mein Guthaben (bei Medium 5GB am Tag), dann gehts hoch in Rapidbig. Mein Account wäre dann nur noch 16 Tage gültig.
Früher wars mit Trafficshare probemlos möglich auch mal 50GB an einem Tag zu ziehen, ohne das es Einfluss auf die Accountdauer hat.
Bin mal gespannt wie lange sich Rapidshare noch hält. Das kann nur in die Hose gehen.

Ich ha hier auch noch 5 karten aus der Computer Bild. Wenn das echt so krass jetzt läuft bei denen, dann packt ich die karten zu geschenken mit zu von freunden die demnächst B-day haben.

Was will ich dann noch damit ...... Aber erstmal füße still halten Rapid ist immer sehr sprunghaft mit neuen Systemen wie man aus der vergangenheit weiß.

mfg

Der größte Witz an der Sache ist das automatische Hochstufen bei Überschreitung des täglichen Downloadguthabens. Wurde gestern von Small auf Medium hochgestuft. Mein Account gilt damit noch 65 Tage. Überschreite ich heute z.B. wieder mein Guthaben (bei Medium 5GB am Tag), dann gehts hoch in Rapidbig. Mein Account wäre dann nur noch 16 Tage gültig.
Früher wars mit Trafficshare probemlos möglich auch mal 50GB an einem Tag zu ziehen, ohne das es Einfluss auf die Accountdauer hat.
Bin mal gespannt wie lange sich Rapidshare noch hält. Das kann nur in die Hose gehen.

Man kann das doch wieder runterstufen (manuell halt). So übel find ich das System jetzt eigentlich garnicht.
Mein Account wäre jetzt noch 1 Monat gültig nach dem alten System, da ich aber im Moment keinen bis wenig Traffic brauche (10Gb am Tag in der Happy Hour reichen mir im Moment mit dem small Paket) und somit ist mein Account noch 172 Tage statt 30 Tage gültig :)

Richtig, kann man.
Das ich das manuell machen muss ist allerdings blöd. Früher wars einfach, Account holen, JDownloader ziehen und alles in die Liste packen und warten. Jetzt darf ich das dauernd überprüfen und das ist Mist.

afaik wird schon an nem Plugin für den jdownloader gearbeitet, mit dem man zum einen ne Warnung bekommt bei Trafficüberschreitung, TrafficLimit und automatische Zurücksetzung auf den Rapidsmall Tarif.

Ich hab hier mal ein paar Postings entsorgt, bitte bleibt einfach beim Thema und versucht dem TO mit eurer Erfahrung wegen dem neuen System zu helfen.

@TO: Ich würde ja einfach mal eine Mail an den Support schreiben, fragen kostet nichts :)

Wo kann man denn seinen Pakettyp wieder umstellen? Ich blicke da immernoch nicht durch.
Bei meinem Account, der ebenfalls aus der CB ist, gleicht sich das vorherige Ablaufdatum mit dem jetzigen nach der Umstellung jedoch aus.

Edit: habs nun doch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh