frage wegen sonic tower + pentium m

mike_zupp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
362
Ort
Bayern
hi leute,

ich hab vor auf meinen pentium m einen sonic tower zu pflanzen und deswegen möcht ich mir nen spacer baun. (was wär besser kunststoff oder geht da alu auch?)

könnt ihr mir die maße nennen die ich in der grafik eingezeichnet hab. und ich müsste die höher von der DIE wissen, ich kann des grad schlecht nachmessen weil der pc net bei mir is.

thx im voraus
da mike
 

Anhänge

  • Pentium M.jpg
    Pentium M.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannste einfach ne EC Karte nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gehört das die spacer für die pentium III auch gehn solln nur ich find die nich mehr, selbst in ebay nix

würde alu gehn oder wäre kunststoff generell beser?
 
Nimm die Kredit-/Telefonkarte und gut is. Wieso machste dir so unnütze Arbeit!?
 
weil ich oft auf lanpartys fahr und der sonictower + 120 lüfter bringt 800 g auf die wage und ich find ohne headspreader bissl viel
 
Die Karte fungiert als Puffer, diese Karte reicht somit auch aus. Aber selbst bei CPUs mit heatspreader ist es bei dem Gewicht empfehlenswert, den Kühler zu demontieren. Gleiches gilt für den Zalman.
 
der zalman wiegt doch nur 445 g, den 7000 alcu den ich jetzt drauf hab is net wirklich schwer mit dem bin ich scho öfter auf ne lan gefahrn ohne probs nur der sonic tower wiegt ja so gut wie des doppelte
 
Das ist völlig egal. Die Sockel-Specs sind bei S.775 und S.479 ähnlich. -> Beide Kühler sind eigentlich zu schwer. Ausserdem würde dir ein "Alu-Spacer" genau das Gleiche bringen wie die Telefonkarte.
 
ja das se beide zu schwer sind is mir klar aba ob die specs um 100g überschritten werden oder 500g is ein gewaltiger unterschied und ich finds einfach sicherer wenn ich noch so nen spacer dazwischen tu
 
Gut, dann nimm die Telefonkarte. Alu ist genauso strapazierfähig wie das verwendete Plastik. Ausserdem kannst du dir bei dem Plastik sicher sein, dass keine Kurzschlüsse folgen -könnten-
 
Also die Telefonkarten und so sind auch genau so hoch geht gut, ich bau meinen ST immer ab und auf der Lan wieder ran, weil mein P-M is mir bei meinem glück. heilig. Ich hab den 2-3 mal mit und dann mal ohne Spacer montiert und es funzt, man entwickelt dann ein Gefühl dafür. Am besten lässt der sich montieren wenn du das MB aus dem Gehäuse nimmst.
 
Hmm mal ne Frage so knapp neberm Thema. Ich habe einen Sonic auf nem XP-M 2500+ und fahre jeder Woche 2x 100km mit dem Teil durch die Gegend. Ich lege mein Gehäuse aber immer mit dem Board nach unten in den Kofferraum auf deine dicke Daunendecke. Das sollte doch völlig ausreichen, oder? Damit sind die Kräte die in Richtung Netzteil oder Grafikkarte ja minimiert(es sei den ich heize um die Kurven;) ).
Was is da eure Meinung? Riskant oder in Ordnung. Bisher hatte ich einen Alpha Pal8045 mit auf Reise;)
Stehendes Gehäuse is natürlich viel zu rikant.

Danke.

Mfg

Succubus
 
also bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit cpu kühlern, hab meine pc´s bis jetzt im auto hingelegt und gut wars
bei mir überwiegt einfach die faulheit den kühler immer rauf und runter zu baun, desweitern besteht erhöhte gefahr vom kühler hin und wegbaun
 
Dafür bin ich auch zu faul ;P Entschuldige, dass ich kurz abweiche, aber @mike_zupp:

Du hattest/hast auch n Zalman-Modell, richtig? Was für Temps hast du bei welchem System? ich krieg hier grad n krampf mit AS5 auf nem lächerlichen Celeron D-S.775-System und nem Z.7700CU.
 
ich hab auf meinem pentium m @ 1,8 idle so 36-38°C und last 44-46°C jetzt test ich mal mim sonic tower wie des mit dem geht
 
Danke für die Antwort. Ich denke, dass der Sonictower bei guter Gehäusebe-/entlüftung dir 5-6 Grad weniger verschaffen kann.
 
ja ich hau ja noch nen 120 auf den (in den) sonic tower ich denk scho das da was gehet, weil ich ich find die gräuschkulisse vom zalman zu laut, er kühlt zwar gut bei hoher drehzahl aba wenn ich auf 60% runterregle hab ich scho zwischen 48- 50°C und des find ich zwar noch vertretbar aba ich hab gern alles so kühl und leise wie möglich
 
50 Grad? Ich hab IDLE bei nem Prescott-Kern bei minimalster Drehzahl(ca.1000 Touren)grad mal 36 grad. Aber laut ist der echt. Leider passt der ST nicht auf mein Board. Wenn du den Spacer hast, mach doch mal Bilder vom System. Würde mich freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh