Frage wegen USB Netzwerk

bloodsucker1501

Semiprofi
HAllo zusammen

1. wollt mal fragen, ob es möglich ist 2 Rechner beide Win XP miteinander per USB Kabel zu verbinden:confused:

2. Was brauch ich dafür:confused:

3. Reicht die Geschwindigkeit auch um größere Daten zu tranportieren:confused:

4. Beide Rechner haben USB 2.0.

Ciao

bloodsucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist möglich, allerdings kostet so ein USB Kabel vermutlich mehr als 2 einfache Netzwerkkarten und Netzwerkkabel!

Ob USB 2.0 da funktioniert weiss ich nicht! Wenn nein wärs tierisch langsam (1Mbit ~ 0,1 MB/s!)

2* Netzwerkkarte ab 7 Euro (reicht ja was ganz einfaches)
1 Crosslinkkabel oder ein Netzwerkkabel + Crosslinkadapter ab 5 Euro, je nach Länge!

-> Somit kommt man auf etwa auf 25-30Euro!

Denke ein richtiges LAN wäre auf jeden Fall die bessere Lösung!

@bloodsucker1501

1. Möglich schon, aber unsinnig

2. Spezielles Kabel mit Umsetzer, weil beide USB Master sind

3. Theoretisch schon

Ich schliesse mich meinem Vorredner an:

Wenn beide PCs USB2.0 haben, sollte doch auch LAN onboard sein. Sonst einfach 2x Netzwerkkarte und ein gekreuztes Kabel.

cu
loores

danke an euch

das Problem ist nur ich wollte einen PC und ein Laptop mit USB verbinden.

Dachte das geht vielleicht schneller als erst ein LAN einrichten, was auch kein Problem wäre da beide REchner Netzwerkkarten onBoard haben.
Gibt es kein USB 2.0 Kabel und Treiber mit denen ich beide per USB verbinden kann:confused:

ICh glaub nicht das das so kompliziert sein kann:hmm:
Jetzt will ich es aus Prinzip wissen:asthanos:

Hoffe auf weitere Meinungen:d

Ciao

@bloodsucker1501

Du brauchst ein spezielles Kabel mit Elektronik in der Mitte.

Ein USB-Host ist immer ein Master. Angeschlossene Geräte sind quasi "Slaves". Der PC erwartet darum Slaves. Wenn du jetzt zwei PCs miteinander verbindest, hast du zwei Master, die je einen Slave erwarten.

Darum brauchst du ein Kabel mit integrierter Elektronik, welchen beiden Seiten etwas vorgaukelt.

Das ist im Endeffekt komplizierter und Fehleranfälliger als gewöhnliches LAN.

cu
loores

@loores

HAst du eine Ahnung was sowas kostet?

Und ist es USB 2 oder 1, sprich langsam oder schnell:[

@bloodsucker1501

Ich habe hier ein Artikel in der c't, welcher das Beschreibt, doch über Preise schweigt er sich aus.

Ich habe sowar aber mal gesehen und da hat es ca. 35 € gekostet. Diese Dinger sind ziemlich kurz. Dann braucht man schnell einen aktiven Hub als Verlängerung, sodass es sich auch preislich nicht mehr lohnt.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh