Frage wegen Wakü Teile

Brecher

Neuling
so hallo erstemal bin neu hier.

und hab gleich mal nen paar fragen weil ich mich noch nich so gut mit Wakü´s auskenne^^

ich wollt mir im sommer bis herbst nen neuen rechner zulegen einbauen wollte ich:

AMD Athlon64X2 5600+
ASUS Crosshair Board
2048MB-Kit Mushkin
Thermaltake Armor schwarz
Be Quiet 650Watt
EVGA 8800GTX
Samsung 500GB

so und ich wollt die Cpu,Graka und vieleicht auch noch dan mobo kühlen.
so meine frage is jetzt ich such was leises mit guter kühlleistung, was gut ausschaut farbe blau und was nich alzuviel kostet denn ich bin nur ein armer schüler/Azubi!!^^

in augenschein hatte ich schon mal den Watercool Radiator MO-RA 2 den find ich absolut geil^^

Preislimmt is so zirka 250 - 300€

thx schon mal im vorraus!!

mfg Brecher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will mir denn keiner helfen??

achja hab mich doch gegen den mora entschieden mit 9 lüftern wird der einfach zu laut^^

Lese mal die Stickys durch...
und nein, der mora2 ist nicht laut mit 9 lüftern ;), man muss sie halt regulieren...
ich betreibe meinen mora2 mit 5 lüfter @ 800RPM ;)
Mein Sys, siehe Sig

-Mete

PS: falls du willst, kannste meine ICQ haben, sende mir dazu schnell ne PM ;)

klar sind 9 luffis laut, vor allem weil es einfach nur overkill ist und gar nicht in seinen preisrahmen passt. schon der mora den er ja gerne hätte kostet ja schon ne menge.

und wenn du unbedingt mora haben willst, wirst du mit deinem budget von 250€-300€ nicht für cpu & graka hinkommen.

Mora: 130€ + GPU-Kühler: 80€ + CPU: Kühler: 40€ + Pumpe: 50€ und schon bist du bei 300 und hast nichtmals schläuche. lüfter oder agb!

ein triple um die 50€ rum wäre viel sinnvoller, am besten der cooltek maxistream (alte version) den hatte ich selber mal der ist echt klasse und kostet nichtmal halb so viel.

Leider gibt es den alten Cooletek nicht mehr zu kaufen, daher rate ich zum Black ICE GT Stealth 360, der ca. 50€ bei Aquatuning kostet.

klar sind 9 luffis laut, vor allem weil es einfach nur overkill ist und gar nicht in seinen preisrahmen passt. schon der mora den er ja gerne hätte kostet ja schon ne menge.

und wenn du unbedingt mora haben willst, wirst du mit deinem budget von 250€-300€ nicht für cpu & graka hinkommen.

Mora: 130€ + GPU-Kühler: 80€ + CPU: Kühler: 40€ + Pumpe: 50€ und schon bist du bei 300 und hast nichtmals schläuche. lüfter oder agb!

dann rechne doch mal bisschen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel#Gleich_starke.2C_inkoh.C3.A4rente_Schallquellen

bei 800rpm haben Lüfter so um die 10db ;), es wird zwar mit zunehmender Lüfterzahl lauter, aber das ist immernoch leise... dazu berechnen müsstest du auchnoch Pumpe, Harddisk usw. somit wird es immer lauter ;)

-Mete

es war so gemeint, wofür 9 lüfter nehmen, wenn 3 bis max. 5 nicht auch reichen? und nen loonie hört man auch auf 800 rpm noch! Hat zwar nicht jeder mein gehör aber, wenn ich alle 5 luffis (nur loonies) bei mir im sys auf 800 rpm stelle höre ich den rechner wesentlich mehr.

gerade die päpste sind aufgrund des lüfterblattdesigns bei gleicher umdrehungszahl lauter als alle anderen lüfter, da sie mehr luft schaufeln --> mehr luftströmungsgeräusche

also meine loonies sind leiser als die 2 päpste die ich hier hab (nein, kein schleifen & co bei denen), jedoch ist 1 loonie nen ticken lauter, scheint wohl die serienstreuung zu sein, jetzt aber genug des lautstärkegefassels. jeder hört ja unterschiedlich, der eine kann halt hellere töne besser hören, der andere dumpfere. solang er die luffis weit genug runterregeln kann und keine nebengeräusche da sind, passts doch.

thx für die vielen antworten aba nen 360 passt nich weil im deckel die anschlüsse für sound und usb stecken. ich ahtte mir da was anderes überlegt es gibt dieses gehäuse auch mit wakü und zwar is da der radi in der front drin das wollt ich auch machen nur is ein 240er zu wenig also hatt ich gedach das ich noch nen 240er dahinter setze nur der nutzt dann wegen der warmen luft vom ersten nichts mehr also kriese!!

MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator 99,99 €
99,99 €* NexXxoS XP Bold Sockel AM2 35,99 €
35,99 €* EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 79,99 €
79,99 €* Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €
Anschluss: ohne Pumpe: Laing DDC-1T + Plexiaufsatz 72,98 €* Lightning Blue 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 35,99 €
35,99 €* Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 1,99 €
5,97 €* Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade 12,00 €
12,00 €* 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2,65 €
10,60 €* Zwischensumme: 353,51 €*

was haltet ihr davon? 350€ geht noch

abab es muss doch noch ne interne lösung zu finden sein oda???:confused: :confused:
Hinzugefügter Post:
oda doch mit dem einen 240er in der front wie hier http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/armor_lcs/ve2000bws.asp
und dazu noch einen auf den boden schrauben der nach unten rauspustet?? weiß einer oba das von platz her passt oda hat jemand dieses gehäuse und kann mal nachmessen???

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mich heute nachmittag mal mit VDC zusammengesetzt und wir ham die Wakü überarbeitet und verbessert eingebaut werden sollen:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72.98
NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2 41,02
EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 79,99
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade 12
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2,65 * 4= 10,60
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 29,99
Lightning Blue 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) 17.99
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 28,50
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 35,89
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 5???

zusammen 333,96€

und nu zu den radis weil ich ja nich wusste wohin ich die packen soll. ganz einfach wie oben schon gesagt bau ich einen 240er in die front und einen 360er schraub ich auf den boden darauf dann die lüfter die die klate luft von draußen rein ziehen^^
habt ihr noch Verbesserungsvorschläge????
Hinzugefügter Post:
p.sps einen lüfter hab ich noch hier nich das ihr euch wundert warum ich nur 4 bestellt hab.

mfg Brecher

Zuletzt bearbeitet:
ein guter 360er radi sollte reichen (thermochill) und wäre dann 1-2db leiser als deine jetztige zusamenstellung ;)

-Mete

das stimmt zwar mit dem thermochill aba ich hab da unten nich so viel platz deswegen musst eich einen flachen nehmen und außerdem is nen bissle mehr reserve auch ganz schön!!^^

Habe ich das überlesen oder steht es nicht drin, in welches Gehäuse kommt es alles rein? Gibt es ein Bild?

Ich sagte dir, ja schon daß ein Armor nur suboptimal für eine Wakü ist. Kauf dir lieber ein anderes Gehäuse und einen Thermochill da hast du mehr davon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das du das gesagt hast aba das is nu mal mein traum gehäuse und ich ahb noch kein anders gefunden das dem gerecht wir! ich weiß du ahttest mir das Lian angeboten das hat auch viel platz aba irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas^^;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh