Frage wegen Wasserkühler (3870X2 Atomic)

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich hätte da ne frage. Kann man den wasserkühler von einer 3870X2 Atomic version auch ohne radiator+pumpe verwenden und an den kühler ganz normale 11/8er anschlüsse hinmachen und damit betreiben (wakü natürlich vorrausgesetzt?)

Wäre cool wenn das jemand weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Karte gerade bei dir und kannst davon Fotos machen? Bzw hast du mal die Spezifkation oder weisst welche Gewinde der Kühler hat?

Der Schlauch ist vermutlich sehr stief und unbiegsam, oder? :) Das sind nämlich Pushin Anschlüsse, die kann man nur mit PUR verwenden (schlechtester Schlauch am Markt)

Ka, da müsste ich den verkäufer fragen. Es geht mir nämlich eigl nur um den kühler, radiator, schlauch und co wäre mir egal, wollte es halt nur in meine wakü einbinden. Deswegen wollte ich die anschlüsse auswechseln und hätte sowieso meinen tygon schlauch benutzt. Aber leider bin ich mit wakü doch nicht "so" bewandert.

Sofern du die Anschlüsse nicht tauschen und gegen Vershraubungen mit 1/4" oder ein Achtel Zoll Gewinde tauschen kannst, sehe ich für dein Vorhaben Tygon zu verwenden schwarz.

Hmm, heißt das ich müsste wegen dem kühler komplett andere anschlüsse+schläuchgröße benutzen? Naja DAS is mir der kühler dann auch nicht wert...

Du willst die Karte also erst kaufen?

Ähm nein, eig. will der user seine wakü loswerden (er hat die atomic), er will dafür die stock lukü haben. Da alles bis auf die graka in meinem kreislauf eingebunden ist kommt mir das gerade recht, doch will ich net nochmal ne pumpe +radi (hpps+ und mora reichen mir völlig) ins case stellen, zudem soll der lüfter nicht gerade leise sein. Deswegen will ich nur den kühler verwenden und halt gerne 11/8er anschlüsse benutzen damits da keine probleme gibt.

Echt? Ich hab die Dinger noch nie gesehen, deswegen hatte ich erst auf Pusins getippt.

Also übersetzt heißt das mein vorhaben is unmöglich? :(

Keineswegs. Du brauchst einfach definitiv wissen, was das für eine Schlauchgrösse ist. Dann brauchst du ein wenig vom Schlauch entsprechender Grösse und zwei weitere Anschlüsse für diesen Schlauch. Die beiden Anschlüsse, die im Kreislauf vor und nach der Grafikkarte kommen, ersetzt du dann mit den neuen und bindest so die Grafikkarte mit dem Atomic-Kühler ein.
No problem. Sofern es dich nicht stört, zwei verschiedene Schlauchgrössen im System zu haben (was an sich kein Problem ist).

Gruss,
Shane

Hmm, die 2 schlauchgrößen wären mir eigentlich egal. Jetzt sollte man halt nur noch wissen was das für schlauchgrößen sind...

Warte doch erstmal ab bis die Karte da ist und mess nach!

Die karte kommt ja nicht, nur der kühler :) Die 3870X2 hab ich ja schon hier.

Dann warte auf den Kühler. Nebenbei, was hast du für den Kühler gelöhnt?

Ich tausch den kühler gegen meinen stock kühler + 25 € . Gekauft is noch nix, deswegen will ich das abklären. Aber ich glaub das is mir irgendwie zu doof, dann lass ich die turbine drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh