Frage wegen zu hoher VCore !?

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich hab meine CPU , wie schon in meiner Sig. steht , auf 2,6 GHZ geoced.
Nun meine Frage:
Wieviel VCore kann ich einen AMD CPU max. geben ?
Ich hab meine VCore immer auf 1,53-1,55 V.

Ich hab folgende Temps:

Chipset: 36 - max. 39°C
CPU: 37 - max. 50°C

Eigentlich sind ja nur diese 2 Units interessant , oder muss ich wegen der hohen Temp. noch etwas anderes beachten ?
Wo wirkt denn eigentlich die VCore noch , außer CPU ???

THX schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Luftkühlung (die Art der Kühlung hast du ja leider verschwiegen) sollte man nicht höher mehr als 10% über Standard gehen. Und die VCore heisst VCore, weil es sich dabei um die Spannung handelt, die den CPU-Kern versorgt. Eine erhöhte VCore kann aber auch bedeuten, dass die Spannungswandler heisser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm 1.55 is schon arg! Aber 2 Jahre sollte die CPU trotzdem locker leisten und dann isse eh vergessen...

all clear , thx ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh