Frage: Welche 7-Version?

freddie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Guten Abend,

Frage an die Gemeinde: welche Windows7-Version würden Ihr nehmen (64 bit) für einen neuen Desktop?

Fakten:
- Einzelplatzrechner (gerade in Planung)
- 64 Bit (mindestens wegen 4+ GB RAM)
- (vermutlich/hoffentlich...) keine Alt-Programme, die XP benötigen
- Anwendungen: www, Office, Virenscan, Virtualisierung, Video (Bearbeitung und Ansehen) - wohl nix wahnsinnig Exotisches
- Truecrypt, dh wohl keine Verschlüsselung erforderlich.
- Ein Altgerät im Einsatz (6+ Jahre alter HP-Drucker, wird wohl eh bald ersetzt)

=> Reicht Home Premium, oder doch Professional? Was ist Eure Erfahrung/Meinung?

Danke, Freddie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Home Premium nehmen, reicht vollkommen. Professional bietet halt noch ein paar Domain-Funktionen, aber die brauchst du ja scheinbar nicht.

so far
 
was ich weiss hat nur das Professional und aufwärts XP Modus und Möglichkeit RDP zu hosten.
wenn du auf das verzichten kannst, kannst du getrost zu Home Premium greifen
 
Vielen Dank - Entscheidung getroffen: Home Premium reicht - ca +30 EUR gespart :-)
Danke, Freddie
 
Da der Thread sehr gut zu meinem Anliegen passt häng ich mich einfach mal hinten dran. Hoffe das ist okay?

Also erstmal mein Rechner:

AMD 64 X4 Phenom II 940 BE @ 3GHz
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GB Corsair XMS2 PC2-8500 CL5
Zotac GeForce GTX 285 AMP!
640 GB WD Caviar Black SATA II

Arbeite momentan noch mit XP, müßte den Rechner aber so langsam mal wieder neu installieren und überlege jetzt doch so langsam mal auf Windows 7 umzusteigen. Die Frage ist nur, welche Version?
Hauptsächlich spiele ich mit dem Rechner, daher ist mir die Kompatibilität recht wichtig.
Denke dieser XP-Modus wird mir da auch nicht wirklich weiter helfen, somit wird wohl schonmal Home Premium reichen, oder? Bliebe nur noch die Frage nach 32 oder 64 Bit. Gibt es da Probleme mit der 64Bit-Version?

Danke schonmal!
 
bin direkt von einem alten rechner mit XP 32bit auf einen neuen mit win7 64bit umgestiegen und vermisse garnichts.

Wenn du vorhast mehr als 4gb zu verwenden, würde ich auf jeden fall zu 64bit greifen, da es auch meiner meinung nach zukunftssicherer ist
 
Also wegen der Treiber für meine Hardware mache ich mir eigentlich keine Gedanken. So alt ist die auch nicht, dafür werde ich schon 64Bit-Treiber bekommen. Wo ich ehr Bedenken habe, ob die ganzen Programme auch laufen. Meine gehört zu haben, dass es da Probleme geben kann wegen der 64Bit, oder ist das Quatsch?
 
Also mit nicht - 16 bit Programmen - wirst du im Regelfall keine Probleme bekommen.
 
um was für programme geht es denn? ganz normale bereiten keine probleme. das geht erst bei solchen los, welche nen treiber o.ä. benötigen. Bei denen brauchst du im normalfall ne extra 64Bit version
 
Nee nee, nix besonderes. Ich nutz den Rechner eigentlich nur zum spielen und surfen. Also geht es um so Sachen wie Fallout 3, WoW, Test Drive Unlimited, Firefox, Thunderbird, etc.

Na wenn das so ist werde ich mir mal Home Premium 64Bit bestellen und das im laufe der Woche ausprobieren.

Meinen herzlichsten Dank Euch!
 
Ich hab ebenfals die 64bit version.
Also ich nutze den Rechner zum Surfen und zum zocken. Und ich kann nicht klagen.
drauf laufen sogar spiele die über 10jahre alt sind :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh