[ FRAGE ] Welches netzteil ist am besten ..

Nooby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
3.780
Ort
da wo am schönsten ist ;-*
suche ein 500 Watt netzteil für AMD 64.
nun möchte ich eines das nicht brummt und sumt...:heul: :heul:

welche ist am besten ein Enermax oder welche von Be quiet..?:cool:
hatte bist jetzt nur nonames un die sind :( sehr laut...

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe und erfahrungen..
:wink: :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A) Wozu ein 500W-NT?
B) Es gibt auch andere Hersteller als die Beiden (Tagan).
C) Be-Quiet 420W ist mein Liebling.
Leise, sparsam und günstig.

MFG Chris
 
weil ich nicht weiß wieviel power ich brauche.. mit ner geforce 7 mit athlon 64 und dann noch ein paar lüfter.
Will nicht zu wenig haben..
Aber dachte mir schon das 450 ausreichend wären..

danke dir erstmal dafür..
Gibts noch andere ..???
 
Chris Lee schrieb:
A) Wozu ein 500W-NT?
B) Es gibt auch andere Hersteller als die Beiden (Tagan).
C) Be-Quiet 420W ist mein Liebling.
Leise, sparsam und günstig.

MFG Chris

Generell kann man sagen, dass solche NTs nicht von nöten sind, aber auch ich setze ein eben solches NT ein(S12 500). Waurm? Bessere/effizientere Platine als bei den Vorgängern, alle Anschlüsse an Board, die gebraucht werden!

Zu 2 erspare ich mir einen kommentar, zu 3 möcht ich nur erwähnen, dass das BQ nur sich selbst kühlt, und das schlecht, dadurch unheimlich das Gehäuse aufheizt und in wirklich leisen Systemen deutlich zu hören ist, also alles andere als leise ist.

Von sparsam kann auch keine Rede sein, der Wirkungsgrad der BQ NTs sind vergleichsweise schlecht (im Vergleich zu AceBel, Amacrox, Seasonic, Etasis, Antec Phantom).

Mein Tipp geht auch an das Seasonic S12 500, aus den oben genannten Gründen!
 
@ PrinzenRolle

Ok, das du mehr Ahnung hast als Ich weiß ich.
Es war auch MEIN Tipp, der übrigens auch in der Hardware Luxx printed steht :o

Hmm trotzdem bin ich mit meinem leisen TAGAN zurfrieden für 55€ wohl Eines der Besten die es gibt.

Das BQ: Sollte es sich nur selbst kühlen, würde es dem Zweck nachkommen, den der Lüfter in einem NT hat. Außerdem bei seiner gewünschten HW sollte ein 120er schon drin sein. :coolblue:

Und jetzt macht mich fertig *Scherz*

MFg Chris
 
nils918634968 schrieb:
300W sind ausreichend.

Aber ich empfehle dir einfach mal das S12 500W von Seasonic.

mfg

Da schliesse ich mich gerne an. Schön leise ist es und verdammt effizient.
 
Smorph schrieb:
Ich habe mich für ein Raptoxx Netzteil entschieden da es sehr leise und im verhältniss auch recht günstig ist.

http://www.raptoxx.com/

hier bekommst du genaue Daten zu allen Raptoxx Netzteilen, ich habe das 450 Watt Netzteil bei mir eingebaut. Das hat max. 19db und hat mich ca. 38€ gekostet(das 550 Watt kostet gerade mal 5€ mehr)

http://www.jep-gbr.de/catalog/advan...ptoxx&osCsid=5d22c33da117383f364e04890d092604

hmm für den preis sicherlich interessant. kann auf der hp keine werte finden... kannst die ma von den verschiedenen leitungen nennen?
 
Habe gerade mal nach den Technischen Daten des Raptoxx 450Watt V2.0 gesucht und leider auch nicht gefunden.
Zum Glück hatte ich noch den Karton des eingebauten Netzteils (ist aber V1.3) :

raptoxx5bb.jpg


Es kommt von den Leistungen zwar nicht an die "TAGAN" & Co, aber es ist auch eine andere Preisklasse. Für die meisten Anwender sollte es reichen und hat immerhin nur max 19 db.
 
Smorph schrieb:
Es kommt von den Leistungen zwar nicht an die "TAGAN" & Co, aber es ist auch eine andere Preisklasse. Für die meisten Anwender sollte es reichen und hat immerhin nur max 19 db.

jaja genau.. 19 db... ich habe mal ein platin power netzteil gekauft für 38 euro. 420 watt und meint 16-18 db.. das es aber schon ohne lüfter lauter ist, ist ja erstmal nebensächlich wa ;)
und der lüfter war die reine freude, lief ja nur mit über 2k upm und hat dabei gebrummt das ich fast ein hörsturz bekommen hab :fresse:

also auf die herstellerangaben brauchst du nicht aber auch garnichts zu geben..

inzwischen habe ich 2 seasonics und die sind wunderbar leise und sparsam und dabei nichtmal soviel teurer.

mfg
 
Habe das Raptoxx bei mir am laufen und ist superleise, mitlerweile ist die lauteste Komponente die Festplatte. Also der Hersteller hat sich wohl an seine 19 db gehalten.

Aber schei* auf die Herstellerangaben, ich habe eh kein Gerät um die db zu messen. Nur subjektiv kann ich sagen,es ist echt leise und ich bin mit dem Kauf zufrieden.
 
ich habs selbst verbaut: S12-500

wennste keinen "style" brauchst (led beleuchtung, abnehmbare kabel) sondern zuverlässigkeit und effizienz, isses der tipp schlechthin
 
Also das 350er von Seasonic würde auch reichen (das kostet knapp die Hälfte vom 500er und die Effizienz ist nur minimal schlechter). Die Lautstärke dürfte genauso gering sein ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh