Frage: Werden jetzt Alle ASUS Maximus VII Motherboards eingestampft bzw. entsorgt ?

meinertreu

Neuling
hey community , :confused:

Ich bin gerade total verwirrt.

Diese Frage ist im Moment berechtigt.

Habe gerade BIOS Update Version 2201 auf dem motherboard Maximus VII hero drauf und wollte eigentlich in den nächsten wochen ein update durchführen.

Jetzt habe ich gerade gesehen ,daß alle aktuelleren Updates vom BIOS einschließlich meinem jetzigen 2201 (Dez. 2014) komplett aus dem möglichen Download-Sortiment verschwunden sind bzw. aus dem Programm genommen wurden.

Was hat dies zu bedeuten?

Weder Asus-Global noch auf der deutschen Webseite sind sie noch vorhanden. Ich habe keine Ahnung ,was jetzt passiert.
Soll ich jetzt meine Version 2201 durch ein älteres ersetzen?

nette grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir bei meinem Maximus VII Formular auch aufgefallen. Als ich gestern nach einem aktuellen Bios schaute war das aktuellste im Downloadbereich nicht mehr vorhanden. Ist schon merkwürdig wenn das bei allen Maximus so sein sollte. Gibt es dafür eine Erklärung.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

"Soll ich jetzt meine Version 2201 durch ein älteres ersetzen?" läuft alles? dann lass es wie es ist ;-)

Vielleicht ist einfach ein Server abgeschmiert und der Download deshalb verschwunden? Würde mir da keine großartigen Gedanken drum machen, solange alles läuft.

Irgendwie merkwürdig, die BIOSe 2201, 2304 + 2401 für mein Maximus Hero VII sind von der Asus-Seite verschwunden.
Z. Zt. betreibe ich das Hero VII mit dem 2401 ohne Probleme, auch die Vorgänger zeigten keine Auffälligkeiten.

Hallo zusammen,
wir haben zur Sicherheit einige BIOS Versionen für die MAXIMUS VII Boards aus dem Downloadbereich entfernt.
Es gab bei einer geringen Anzahl ein Problem beim Updaten der BIOS Versionen, was dazu führen konnte das der POST nicht mehr korrekt durchlaufen wurde. Wenn Ihr eine der BIOS Versionen bereits installiert habt könnt ihr das so auch weiterhin betreiben. Wir werden im laufe dieser Woche, bzw. Anfang nächster Woche, neue BIOS Updates bereit stellen.

Gruß
Doktor

gilt das nur für die maximus Serie oder ist mein z97 deluxe auch betroffen
bios aktuell 2205

Zuletzt bearbeitet:
Für das HERO VII steht ein neues Bios 2601 bereit

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download MAXIMUS VII HERO

- - - Updated - - -

Auf meinem HERO VII lässt sich das Bios 2601 NICHT installieren, weder über Flashback oder EZ Flash.
Fehlermeldung: Get Blocks error...

Hi@all...

selber Fehler bei mir :)

Gruß

Es haben sich auch User im Asus-Forum gemeldet, die mit dem Flash von 2601 Probleme haben:

"http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20150402171930808&board_id=1&model=MAXIMUS+VII+HERO&page=1&SLanguage=en-us"

Das 2601 hat nach meiner Einschätzung einen Schuß weg. Ich frag mich warum ist die Dateigröße - gepackt und ungepackt - fast gleich groß?
Der Tip im Asus-Forum aus Schweden, den USB-Stick in FAT32 zu formatieren, ist wertlos und macht aus einem "Error-Bios" kein funktionierendes.

Zuletzt bearbeitet:
Asus hat wohl das fehlerhafte Bios 2601 ausgetauscht. Bereitstellungsdatum muß der 03.04.2015 sein, auch die gepackte Dateigröße ist jetzt OK.

Bei mir hat der Flash jetzt geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh