Frage: Wert meines 17" Samsung Aura SE-11 Dinic

mynx

Urgestein
Hallo!

Was meint ihr könnte ich derzeit für meinen Laptop in sehr gutem Zustand und noch 12 Monate (Kaufdatum bei 30.10.2008) Restgarantie noch bekommen?
Typ: Samsung SE11 Aura P8400 Dinic
Displ: 17,1'' WXGA+ @ 1440x900
CPU: P8400 @ 2 x 2,26 GHz, 3MB Cache
RAM: 4GB DDR3 1066 Mhz
HDD: 320GB SATA
GPU: Geforce 9600M-GT 512MB GDDR3 (ca. 5.800 Punkte 3DMark2006)
Akku: 9 Zellen (ca. 5,5 h surfen, ca. 3,5 h DVD)
Gew.: 3,18 Kg

DVD+-RW dual layer SATA Brenner, 4x USB 2.0/Modem, 1Gb LAN, WLAN 802.11abgn, Bluetooth, HDMI, ExpressCard/54 Slot, 7in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD), Webcam (1.3 Megapixel)

Vista home Premium SP1

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Gruß, mynx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Denke mal mindestens indestens zwischen 450.-€ und 550.-€

mehr aber sicherlich nicht!

Watt? So wenig? Dafür würde ich ihn aber auf keinen Fall hergeben. Grund der Frage ist der Tauschwille auf ein 14" Asus UL80VG mit immenser Akku-Laufzeit und immerhin noch für CS 1.6 ausreichender Leistung von 3.300 3DMarks06 dank Geforce 210M mit 512MB.

Und ich finde auch, man kann nicht einfach mit etwa von der leistung her gleich starken Laptops kommen. Immerhin handelt es sich hier um einen 17" Laptop mit nur 3,18 Kg, für ein 17" Lappi sehr kleinem Gehäuse (Breite), sehr dünn. Außerdem ist er flüsterleise und macht optisch eine ganze Menge mehr her, als die im oben genannten Link !!! Dazu kommt der 9-Zellen Akku mit super Laufzeit. 2 DVD´s im Zug sind überhaupt kein Problem.

Und die oftmals genannten 75 % vom Neupreis von 999 € sind runde 750 € !

Zuletzt bearbeitet:
wenn das ding "schon" 12 Monate alt ist, wirst du es überhaupt schwer haben nen Käufer zu finden der dir 500€ dafür gibt. Wenn du das ding für 750€ los wirst, dann bist du ein marketingtalent und solltest in die Staubsaugerbrache wechseln :P

die 75% vom neupreis beziehen sich aber auch auf den AKTUELLEN preis, zu dem so ein gerät zu haben wäre, und die gebrauchtkäufer achten dann auch weniger darauf, ob das teil vlt. dünner ist als andere aktuelle ähnliche geräte, oder wie der akku is (da gehen die bei gebrauchtkauf eh davon aus, dass der nicht mehr ganz o.k ist)

deine karten wären besser, wenn es ein fast identisches modell von samsung gäbe, auf das du verweisen kannst und das wirklich 1000€+ kostet.

und 75% vom neupreis sind IMHO so oder so recht hochgegriffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh