Frage: Wie Rest vom Backplate entfernen?

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo!

Mal ne Frage.

Ich hatte den BigThyphoon, habe den nun entfernt. Soweit sogut.
Das Metallbackplate konnte ich entfernen. Jedoch ist ja unter dem Metallbackplate noch eine Selbstklebende Gummischicht, welche direkt auf der Rückseite des Mainboards festgeklebt wurde. Nun mein Problem: Ich bekomm dieses Gummizeug nimmer runner :hmm:

Was kann ich dagegen machen? Ich muss das Zeug runterbekommen, denn ich möchte einen anderen Kühler dranmachen, welcher ein anderes Backplate benötigt!

Danke im Voraus!


Gruß

WoRlDoFfE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feste ziehen.
Das muss doch abgehen. Würde es ansonsten einfach dran lassen.
Auch wenn Du einen anderen Kühler montierst. Schaden kann es doch nix. Das ist nur dazu da, damit die harte Backplate das Board nicht beschädigt, wenn der Kühler feste angezogen wird.
 
Er hat das Dingen doch ab, bis auf dieses Zeugs. Geh mal in die Apotheke (ich meins ernst :fresse: ) und besorg dir Isopropanol. Damit bekomste es wahrscheinlich ab. Dieses Zeug ist nicht ansatzweise ätzend oder sonstiges, hat mir der Apotheker bestätigt und hinzu kommt das ich seit geraumer Zeit WLP´s damit entferne und es funktioniert einwandfrei, ohne das irgendwas angegriffen wird. 50ml kostetn etwa nen euro zwanzig. Diese Reinigungsmittel sind echt ein witz dagegen.
 
Gibts nit noch irgend ne andre Lösung auser dieses Isipropanol (was ein Name :-D^^) ?

mfG

Worldoffe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh