[Frage] Windows 7 von USB Stick installieren funktioniert nicht.

Voigt

Enthusiast
Abend Luxx,
Ich habe eine großes Problem mit dem booten von einem USB Stick um Windows 7 zu installieren, und ich verzweifle dabei schon.
Also ich selber habe ein Z77X-UD3H Board, und ein Sanddisk Cruzer Extreme 32GB USB Stick, wo ich selbst schon oft von Windows 7 Prof x64 installiert habe.
Nun habe ich vor längerer Zeit einen Kumpel einen PC zusammengestellt, welcher auch ein Z77X-UD3H Board hat, und ich habe ihm empfohlen auch den Sanddisk USB Stick zu kaufen.
Nun wollte er heute Windows 7 neu installieren, da er dort mehrere Probleme hatte, welche ich auch nicht wirklich lösen kann. (Bluescreen mit dem Fehlercode 0x0000000A, Memtest und HDtune sagen keine Fehle)

Nun habe ich ihn angeleitet, USB Stick formatieren (zuerst auf NTFS probiert, später auch mal FAT32), Partition als aktiv markieren, Windows7 Iso entpacken und Ordner direkt auf USB Stick packen, Rechner neustarten, in Bootreihenfolge von USB Stick starten.

Und jetzt fängt das Problem an, sobald er den letzten Schritt ausführt, startet Windows einfach normal von der SSD und er kommt nicht in das SetupMenü. Wenn er SSD absteckt, bootet der PC garnicht.

Nach Stundenlangem googeln, UEFIs vergleichen, UEFI auf Standard zurücksetzen, NTFS und FAT32 formatiert, verschiedene UEFI Einstellungen umgeschaltet, komme ich einfach zu keiner Lösung.
Was ich mich extrem verwundert ist auch, dass wir ja das gleiches Board (auch selbe rev1.0), und den gleichen USB Stick nutzen, und es trotzdem einfach nicht geht (BTW, auch gleiche RAM und gleiche CPU).

Habt ihr irgendeine Idee?

PS: CrossPosting mit PCGH [Frage] Windows 7 von USB Stick installieren funktioniert nicht. . Natürlich werde ich Erfahnugen von dort auch hierrüber tragen.

Edit: Nun gut, war PCGH wohl etwas schneller. Leider kann man Thema nicht selber schließen, ansonsten würde ich dies nun tuen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh