Frage: Windows 8.1, Ordner unter "Dieser PC:" Sind die lokal?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hi,

ich habe die Sorge, dass Windows alle meine Daten in die tolle Cloud schaufelt.
Daher die Frage: Werden die Datein in den Ordner "dieser PC" ebenfalls gesynct?

Bei der Installation musste man auswählen, ob ***alle*** Dokumente Standardmäßig in die Cloud sollen. Für manche Dokumente ist ja ok, aber für meine bestehenden Dateien (Fotos & Musik) halt nicht.

Danke und Gruß

D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten werden nur von den SkyDrive Ordnern synchronisiert. Also brauchst dir da keine Sorgen machen.

Diese neuen Ordner unter Dieser PC sind nur Verlinkungen zu den Ordnern.

Hm, ich habe mal testweise ein paar Fotos in den Bilder Ordner kopiert.

Und siehe da, auf einmal geht mein Upload hoch. Er lädt tatsächlich was hoch. Das finde ich unfassbar. WER WILL DENN SOWAS??????
Bin mir nicht sicher, ob es nur Metadaten sind oder die tatsächlichen Bilder. Aber selbst das wäre zu viel des Guten.

Das ist ja sowas von nicht transparent. Haben die ne Vollmeise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie moinmoin schon sagte, sind dies eigentlich nur Verknüpfungen zu deinen entsprechenden Ordnern in den Eigenen Dateien. Auf Skydrive wird nur hochgeladen, was explizit in den Skydrive-Ordner geschoben wird.

Und wieso tauchen dann Meta Datein der Fotos auf Sky Drive auf? Alle fein säuberlich geordnet nach Datum von 2004 an.
Die Dateien habe ich weder in den Sky Drive ordner verschoben, noch Windows gesagt, er solle Fotos hochladen.

Kann ich dir nicht sagen. Bei mir jedenfalls wird nichts synchronisiert und ich habe eigentlich alle Haken für Skydrive an.

Wenn du alle Haken drin hast, warum wir dann nicht synchronisiert? :confused:

Ich meinte eigentlich von den genannten Ordnern. Mein Skydrive-Ordner ist im Moment leer, aber da kommt noch was rein zum Synchronisieren. Ansonsten die ganzen Einstellungen, Wallpaper, etc. werden synchronisiert.

Ok, dann sehe ich wohl echt Gespenster.
Also: "Dieser PC" = kein Sync!?

Ansonsten die ganzen Einstellungen, Wallpaper, etc. werden synchronisiert.
Die werden von deinem Microsoft-Konto synchronisiert, damit du bei der nächsten Installation gleich deinen schicken Desktop mit Wallpaper vorfindest.

Das hat prinzipiell nichts mit SkyDrive zu tun.

Also bei mir wird nix hochgeladen. Hab aber auch bei der Installation eingestellt, dass er nix hochladen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh