[Frage] Windows Server 2000 als DC in ADS

Glühwürmchen

Neuling
Wenn ich mich direkt auf dem Server als Administrator einlogge kann ich dann nicht auf die Gruppenrichtlinien der ADS zugreifen. Es kommt immer die Meldung, dass ich nicht genug Rechte hätte.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit trotzdem an die Gruppenrichtlinien ran zu kommen!? ...
Einen weiteren Admin-Account zu erstellen hat auch keinen Erfolg gebracht, da dieser - obwohl er in der Gruppe "Administratoren" ist - beim Login dann als normaler User behandelt wird, mit sämtlichen Einschränkungen, die in der Gruppenrichtlinie eingestellt sind.

Jemand ne Idee?!
Thx & grüßle...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist schon als Domäne Admin und nicht als lokaler Admin angemeldet?

bearbeitest du auch die richtigen Richtlinien und nicht die lokale Richtlinien.

Hier wäre ein schönen Artikel, vielleicht kennst du es noch nicht und vielleicht hilft dir es weiter.

Das gpmc kennst du ja bestimmt schon?

Gruß
xxs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh