Frage zu 1680 x 1050

Satan

Enthusiast
Ich habe schon des öfteren Berichte über 20" TFTs gelesen mit nativer Auflösung von 1680 x 1050. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich diese Auflösung in Windows gar nicht wählen kann, oder geht das erst wenn ein Monitor angeschlosssen ist der das kann?

mfG
Satan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist das :)
Übrigens meintest du sicher "Berichte" ;)

bye Hübie

Danke, habs korrigiert. Der Haken mit den Anzeigemode bezieht sich glaube ich nur auf die Hz Zahl.

mfG
Satan

Hz Zahl gibt es nicht. Das nennt sich Frequenz. Muss mal gesagt werden =)
Wenn ich mich jetzt nicht täusche werden dort alle 4:3 Auflösungen angeboten (und einige 16:9).
Aber 16:10 wird man dort net finden.

bye Hübie

bye Hübie

Was machts eigentlich für einen Unterschied ob man 59Hz oder 60Hz einstellt?
Ist mir nur mal aufgefallen, dass man auch oft 59Hz einstellen kann...

Der Unterschied ist, dass du ein Bild weniger pro Sekunde siehst!

Ne, im Ernst, da wirst du beim TFT kein Unterschied feststellen.

Kommt schon auch auf die Graka mit drauf an ;)
€: da gibts doch so nen Haken "Nicht vom Monitor unterstütze Anzeigemodi mit einblenen" oder so..?

Es heißt "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" und kann mit einer nVidia-Karte eingestellt werden.

Desktop / Rechtsklick / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Monitor

oder

Desktop / Rechtsklick / nVidia Display / Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenzen
(da heißt es aber "Blendet Modi aus, die dieser Mon. n. unterst. kann")

Also mein LG arbeitet atm auch grad mit 1680x1050 bei 59hz. Davor hatte ich nen 19" und konnte solch eine Auflösung gar nicht auswählen. Wie bereits gesagt, ändert sich dies beim Installieren der Monitortreiber... vorrausgesetzt deine Grafikkarte macht da miT :d

vorrausgesetzt deine Grafikkarte macht da miT

Wenn ne GeForce 8800 GTX das nicht mit macht, müsste ich glaube ich anfagen zu weinen. :haha:

mfG
Satan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh