[Kaufberatung] Frage zu 2,5" Festplattengehäuse

m1ka

Neuling
Ich suche zur Zeit ein Festplattengehäuse für eine 2,5" Festplatte und habe ein paar Fragen:

1. Müssen alle in diesen Gehäusen verbauten Festplatten mit 2 USB Steckern am Rechner angeschlossen werden, oder gibt es auch welche bei denen nur 1 Kabel benötigt wird?
2. Welches Gehäuse (max. 20 Euro) ist empfehlenswert?
3. Welche Vorteile bietet ein Gehäuse bei dem man 2 Steckplätze benötigt?

Am liebsten wäre mir ein Gehäuse, bei dem ich nur ein USB Port belegen müsste. Was meint Ihr?

Danke für eure Mithilfe, Meinungen und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du musst nicht unbedingt 2 USB-Stecker benutzen, aber es ist sinnvoller. Denn mit nur einem Stecker ist die Datenübertragung langsamer.
Falls dein Computer E-SATA bietet, dann würde ich dir auch empfehlen ein Gehäuse mit diesem Standart zu kaufen. Dann benutzt du einen USB-Anschluss für Strom und den E-SATA-Anschluss für die Daten. Das ist doppelt so schnell wie USB.

Ich hab mir als Gehäuse dieses Silverstone gekauft. Ist zwar etwas teurer, hat dafür aber noch einen Einbaurahmen, was ich sehr komfortabel finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh